[HowTo] Umstellung OIP auf Office365

Mctiger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
10
folgende Konstellation:

470'er --> OIP mit Exchange Anbindung --> OfficeSuiten

nun ist der Exchance in die Cloud (Office365) gezogen, Einstellungen im OIP lt. Hilfe angepasst, der Benutzer ist auch laut IT mit allen Rechten ordungsgemäß "umgezogen".

Aber die Synchronisation mit den Telefonbüchern funktioniert nicht.

Hat damit jemand Erfahrung, insbesondere was man auf der IT Seite an Einstellung beachten muss oder gibt es eine Anleitung von Mitel (im KMS finde ich nichts bzw. uraltes)

Danke

Hol dir für den OIP ne LDAP Lizenz und häng ein MetaDirectory dazwischen.

Für mich als Nicht-IT'ler besteht das Problem nicht aus der fehlenden Verbindung zw. OIP und dem "neuen" Exchange, sondern aus dem eigentlichen Auslesen der einzelnen Postfächer/Telefonbüchern,
daher meine Frage ob der Tastaturschläger irgendwas ändern muss

Ich kann dir da leider nicht mehr weiterhelfen.

Vor ca. einem Jahr stand ich vor der gleichen Aufgabe. Nach einem fehlgeschlagenen Versuch wurde vom Kunden die vorhandene MetaDirectory Lizenz erwähnt. Dann haben wir das darüber gemacht.

• Like
Reaktionen: Mctiger
ok...trotzdem vielen Dank

Ich habe schon einmal Office 365 erfolgreich angebunden. Allerdings synchronisiere ich nur die Kalendereinträge.OIP-Exchange.jpg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.