Umstellung nur noch auf "Basic"?

roedert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich war am überlegen meinen 4DSL-Anschluss auf 16.000 Komplett umzustellen wie mir auf im Controlcenter angeboten wurde. Als ich heute wieder ins CC schaute wurde mir aber nur noch 16.000 Basic (also mit erforderlichem Telekom-Anschluß) angeboten.
Hab ich was verpasst - hat sich bei denen irgendwas geändert?
Supportanfragen per email wurden mir nur mit völlig unsinnigen Standardtexten beantwortet - auch die Frage warum ich beim Wechseln wieder eine 7170 kaufen muss die ich bereits schon voriges Jahr gekauft habe (auch bei 1&1) konnte mir niemand beantworten. Ich weiss das 1&! bei einem Komplettanschluß auf aktuelle Hardware betseht - aber ich habe doch aktuelle, genau das gleiche Modell wie sie mir jetzt wieder verkaufen wollen - für 129,00 Euro nichtmal günstig.

Danke+Gruß
Tilo

Wenn dir nur Basic angeboten wird, hast du nur eine kl Bandbreite bei DSL? Aber dann geht auch kein 16.000...? Evtl. kann auch der "Technologiepartner für Komplett" nur wenig anbieten?
Insbesondere bei Basic ist der Anschluss neuer Hardware technisch nicht zu begründen... Es gibt Berichte im Forum, nach denen bei hartnäckiger Weigerung des Kaufs dann doch geschaltet wurde oder werden soll...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau dafür gibt es die (in diesem Fall wohl auch kostenlose) Hotline 0900-1000415
Bei derartigen "Seltsamheiten" im Control-Center habe ich immer die Jungs und Mädels im Callcenter kontaktiert und innerhalb weniger Tage wurde die mir angenehme Tarifumstellung im CC angeboten.
Das Problem(?) mit der Zwangs-7170 sollte telefonisch auch einfach geklärt werden können.
Meine Anrufe dieser Art (für verschiedene 1&1-Kunden) war immer kostenlos und von Erfolg gekrönt. ;)

so - des Rätsels Lösung.
Ich hatte jetzt doch jmd. von der Hotline an der Strippe der mir auch weiterhelfen konnte:
Der Wechseln auf Komplett war eine spezielle zeitlich befristete Aktion die jetzt abgelaufen ist. In knappe 2 Monaten könnte ich wieder auf Komplett wechseln, weil ich dann in den letzten 6 Monaten der Mindestvertragslaufzeit bin.

Gruß Tilo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.