Umstellung Kabelgebundenes DSL auf WLAN

Er hat in einem der Beiträge aber geschrieben, daß die Box gemeldet hat: Verbindung fehlgeschlagen, nachem er versucht hat, die Zugangsdaten einzugeben. Für mich sieht das nach einem Verkabelungsfehler aus, zumal er zwar oben von einer FBF WLAN 7170 spricht, in dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, von einer FBF WLAN ohne Nummer. Das sollte er erst mal klarstellen. Wenn es denn eine 7170 ist, kann ja immer noch sein, daß das Y-Kabel defekt ist.

@supadau
Ja, da lag ich falsch. Nur DHCP ist es aber auch nicht:
- Host sendet DHCP Broadcast
- Fritzbox antwortet
....
- Host erhält von Fritzbox:
IP Adresse, Subnet, Gateway (IP der Fritzbox), DNS Server (IP der Fritzbox)...
Den genauen Ablauf kenne ich (ich studiere den Kram ja) wollte mir das aber sparen, denn wenn es schon am Zugriff auf die FB scheitert braucht man mit solchem Fachwissen erst garnicht aufwarten... :bier:

Das habe nicht ich geschrieben,sondern oechen. Ich rätselte nur was damit gemeint sein könnte
Sorry, mein Fehler ;-)

@informerex, sven@mainz
oechen hat auch mal "da steht nur verbindungsaufbau (testlauf) oder so ähnlich" geschrieben, für diese Aussage wäre auch ein Zugriff auf die Box notwendig gewesen, ich weiß es auch nicht ...

@oechen
Ich gebe auf, so lange da kein vernünftiges Feedback kommt, ist mir meine Zeit (fürs Rätselraten) zu schade

Nochmal zur Info... Ich besitze eine Fritz!Box Fon WLAN 7170.
Angeschlossen habe ich sie nach Handbuch Seite 33 (wie von informerex angegeben). Ich komme soweit, das ich die Einwahldaten eingeben kann (über den Einrichtungsassistenten).
Danach gehe ich auf "weiter" und die Box will sich mit dem Internet verbinden.
Diese Verbindung funktioniert nicht, weil kein DSL gefunden wurde.
Internetverbindung fehlgeschlagen - Fehler konnte nicht ermittelt werden.
Folgende Informationen stehen am Anfang von www.fritz.box
System: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.35
Anschlüsse: sind WLAN und LAN1 grün markiert
-- in roter Schrift: die Verbindung zu DSL ist unterbrochen
Internet/Telefonie: nichts markiert

MfG

Stehen auf den DSL-Seiten irgendwelche Daten, d.h. wird eine Geschwindigkeit angezeigt?
Wenn das externe Modem geht und die Box nicht kommen ja eigentlich nur das Kabel oder die Box selbst als Fehlerursache in Frage.

Das Fenster ist leer...

dann schau doch mal bitte was (links) unter Punkt Ereignisse steht !

Anhänge

• fritz.JPG
    fritz.JPG
    64.5 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Das steht unter Ereignisse "alle"
Code:
05.10.07 19:09:57 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

05.10.07 19:09:35 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

05.10.07 19:09:09 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

05.10.07 19:08:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

05.10.07 19:08:46 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

05.10.07 19:08:36 WLAN-Station angemeldet. Name: [COLOR=Green]XXXXXXXXX[/COLOR], IP-Adresse: 192.168.178.20, MAC-Adresse: [COLOR=Green]00:11:22:33:44:55[/COLOR], Geschwindigkeit 54 MBit/s.

05.10.07 19:08:21 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
mehr gibt es nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könntest du mal Bitte schauen, was auf u.g. Page bei dir angezeigt wird.

Anhänge

• fritz2.JPG
    fritz2.JPG
    62.6 KB · Aufrufe: 16
Da wird nichts stehen, weil kein DSL-Signal an der Box anliegt. Entweder ist es ein Verdrahtungsproblem oder die Box ist kaputt, denn hier schreibt er ja, daß es mit dem alten Modem geht.
Ist vom Y-Kabel der richtige Stecker im DSL-Anschluß drin?

Habe mir soeben einmal eine "Fritz!Box SL" ausgeliehen, mit dieser Box habe ich ebenfalls Probleme ein DSL Signal zu syschronisieren.
Die Box ist eingerichtet
Es ist zwar nur ein normales Modem, aber muß ja auch irgendwie das DSL anzeigen.

Nun bin ich mir fast sicher, das dies doch an dem UR2 Standart liegt.

Wenn das soooo ein Uraltanschluss ist, dann kann das in der Tat sein.
Dass kannst Du mit einem kurzen Anruf bei der T-Com klären lassen. Denn die Fritz kann tatsächlich nur das "U-R2"-Protokoll

Habe es der T-Com am Samstag noch gemeldet. Heute gegen 17 Uhr haben sie es umgestellt. Meine "uralt FrotzBox SL" hat funktioniert aber meine neue Fritz Box Fon WLAn bisher nur ein einziges mal. Allerdings nicht mit dem Y-kabel sondern mit einem ganz normalen Kabel. Seitdem findet die neue Box kein DSL mehr. Was kann ich jetzt noch versuchen?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.