Hallo,
ich habe am 18.09.2006 meinen ISDN Anschluss von der Telekom umstellen lassen auf Analog. Als Rufnummer habe ich nicht die Haupt MSN behalten sondern eine andere. Ich hatte im Vorfeld extra bei der Telekom nachgefragt, ob es dadurch zu Problemen mit meinem Provider (einsundeins) kommen könnte,was man mir verneint hatte.
Genau seit dem 18.09.2006 funktioniert aber mein DSL Anschluss nicht mehr und die Telekom sagt mir, der Anschluss ist geschaltet. Von einsundeins bekam ich am 20.09.2006 eine Mail, das der Anschluss nun auf der Rufnummer xxxxx geschaltet ist. Leider funktionierte der Anschluss dann immer noch nicht.
Seit dem rufe ich des Öfteren bei einsundeins an und jedes Mal bekomme ich eine andere Aussage von den Mitarbeitern.
Der letzte Stand ist, das man mir gestern bei einsundeins sagte, sie würden auf eine Rückinfo von der Telekom warten, wann der Anschluss geschaltet wird und die hätten sie noch nicht, der ganze Vorgang wäre auf Wiedervorlage bei einer Mitarbeiterin.
Dies sagt man mir aber schon seit 4 Wochen.
Ein Anruf bei der Telekom gestern, wo ich schon nach 2 Minuten Wartezeit jemanden an der Strippe hatte ergab nachdem ich meine ganze Leidensgeschichte erzählt hatte, das der Anschluss definitiv geschaltet ist auf dem Reseller, also einsundeins, das aber keine Synchronisation zu Stande kommt. Dies könnte an einem fehlerhaften Port, einen defekten Modem usw. liegen und die Telekom wird heute (27.10.2006) einen Außendienstmitarbeiter schicken.
Meine Frage nun: Warum ist es bei einsundeins nicht möglich einfach bei der Telekom anzurufen und die Sachlage zu klären?
Warum sagt man mir von einsundeins, sie würden noch auf einen Termin von der Telekom warten und ein Anruf bei der Telekom ergibt, dass der Anschluss geschaltet ist.
Diese Aussage von der Telekom ist auch nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung dort, die für Reseller zuständig sind abgesprochen.
Ich werde in jedem Fall sobald mein Vertrag mit einsundeins beendet ist zu einem anderen Anbieter wechseln, wo ich eine kostenlose Hotline habe und wo man, wenn man mal ein technisches Problem hat, auch Hilfe bekommt.
Wenn alles mit dem Anschluss funktioniert, dann ist einsundeins ein guter Anbieter, hat man aber mal ein Problem, dann wird man bei diesem Provider im Stich gelassen.
Ab wann habe ich eigentlich ein Sonderkündigungsrecht ? Und gibt es nicht irgendeine Rufnummer , Adresse wo ich bei einsundeins einen Ansprechpartner finde, der mir auch weiterhelfen kann ?
ich habe am 18.09.2006 meinen ISDN Anschluss von der Telekom umstellen lassen auf Analog. Als Rufnummer habe ich nicht die Haupt MSN behalten sondern eine andere. Ich hatte im Vorfeld extra bei der Telekom nachgefragt, ob es dadurch zu Problemen mit meinem Provider (einsundeins) kommen könnte,was man mir verneint hatte.
Genau seit dem 18.09.2006 funktioniert aber mein DSL Anschluss nicht mehr und die Telekom sagt mir, der Anschluss ist geschaltet. Von einsundeins bekam ich am 20.09.2006 eine Mail, das der Anschluss nun auf der Rufnummer xxxxx geschaltet ist. Leider funktionierte der Anschluss dann immer noch nicht.
Seit dem rufe ich des Öfteren bei einsundeins an und jedes Mal bekomme ich eine andere Aussage von den Mitarbeitern.
Der letzte Stand ist, das man mir gestern bei einsundeins sagte, sie würden auf eine Rückinfo von der Telekom warten, wann der Anschluss geschaltet wird und die hätten sie noch nicht, der ganze Vorgang wäre auf Wiedervorlage bei einer Mitarbeiterin.
Dies sagt man mir aber schon seit 4 Wochen.
Ein Anruf bei der Telekom gestern, wo ich schon nach 2 Minuten Wartezeit jemanden an der Strippe hatte ergab nachdem ich meine ganze Leidensgeschichte erzählt hatte, das der Anschluss definitiv geschaltet ist auf dem Reseller, also einsundeins, das aber keine Synchronisation zu Stande kommt. Dies könnte an einem fehlerhaften Port, einen defekten Modem usw. liegen und die Telekom wird heute (27.10.2006) einen Außendienstmitarbeiter schicken.
Meine Frage nun: Warum ist es bei einsundeins nicht möglich einfach bei der Telekom anzurufen und die Sachlage zu klären?
Warum sagt man mir von einsundeins, sie würden noch auf einen Termin von der Telekom warten und ein Anruf bei der Telekom ergibt, dass der Anschluss geschaltet ist.
Diese Aussage von der Telekom ist auch nach Rücksprache mit der entsprechenden Abteilung dort, die für Reseller zuständig sind abgesprochen.
Ich werde in jedem Fall sobald mein Vertrag mit einsundeins beendet ist zu einem anderen Anbieter wechseln, wo ich eine kostenlose Hotline habe und wo man, wenn man mal ein technisches Problem hat, auch Hilfe bekommt.
Wenn alles mit dem Anschluss funktioniert, dann ist einsundeins ein guter Anbieter, hat man aber mal ein Problem, dann wird man bei diesem Provider im Stich gelassen.
Ab wann habe ich eigentlich ein Sonderkündigungsrecht ? Und gibt es nicht irgendeine Rufnummer , Adresse wo ich bei einsundeins einen Ansprechpartner finde, der mir auch weiterhelfen kann ?
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