Umstellung Doppelflat auf Homenet 16000

harry10

Mitglied
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
die Umstellungt von Doppelflat 16k auf Homenet 16k ist nun möglich - weiter im Angebot ist ein Startguthaben von 100 ¤ ( bei augenblicklichem Laufzeitende: 07/2010 ). Ich finde das Angebot ist nicht schlecht...
Wenn ich Homenet bestelle, muss ich nun auch die SIM-Card neu bestellen, obwohl ich bereits eine habe??
Gruß
Harry
 
Nein brauchst du eigentlich nicht da es sich ja nur um eine Vertragsverlängerung Handelt. Eine Möglichkeit währe den Vertrag zu Kündigen und dann bei der angegebenen Hotline mal anzurufen. Eventuell bekommst du noch ein besseres Angebot.
 
hi,
hab genau diesen wechsel vor wenigen tagen vollzogen. da du quasi von einem komplett-16000-vertrag zu einem komplett-16000-vertrag wechselst ist alles total unkompliziert. 30 minuten nach meinem tarifwechsel war seitens 1&1 alles umgestellt! beim bestellvorgang trägst du keine sim-karte ein, weil du sonst für 9,99 ¤ mtl. eine partnerkarte bekommst. und wenn du die fb7270 möchtest, vergiss nicht den "homeserver" und die "s0-erweiterung" für einmalige 29,99 ¤ dazuzubuchen. ausgehandelt hatte ich im übrigen insgesamt 120 ¤ gutschrift und die fb7270 für 29,99 ¤. ich denke nach gerade mal 18 monaten laufzeit meiner doppel-flat ist das ein gutes angebot ... dem ich nicht wiederstehen konnte :p

bowu
 
Hallo,
mit den 100 ¤ Guthaben und ohne FB 7270 ( für 29,90 e ) kann ich also nicht zufrieden sein. Ich hab mal noch eine mail an [email protected] geschickt. Schau mer mal, was sich ergibt. Ich habe insgesamt ( bei diesem Vertrag ) 20 Monate hinter mir...
Gruß
Harry
 
Warte noch etwas. Schlechter wirds nicht.
 
Bei 120 ¤ steht er dem Neukunden gleich. Ich sehe darin nicht unbedingt einen Fehler abzuwarten, was man dem Anbieter wert ist.
Es gibt einen Betrag X, den ein Kunde kosten darf. An den kommen die meisten nicht ran, was für 1&1 natürlich lukrativer ist.
 
Wann giebt es von 1&1 die Gutschrift von 16,37¤ für den Telekomanschluss

Moin !

Ein Bekannter von mir möchte von der Telekom (ISDN Anschluss ohne DSL) zu 1&1 in den Homenet-Regio Tarif mit DSL 16000 und Telefonflat wechseln.
Laut 1&1 Angebot kostet das für 24Monate 24,95¤,wahrscheinlich mit 5Euro Regioaufschlag auch 29,95¤ weil der Anschluss wegen fehlender 1&1 Leitung noch bei der Telekom bleiben muss.
Bekommt Er dann auch die 16,37¤ für den Standardanschluss erstattet und zahlt effektiv nur 8,58¤ bzw. 13,58¤ mit Regioaufschlag an 1&1?

Vielen Dank schon im vorraus
ammak
 
Hmmm er wird imho weiterhin seine Rechnung von der Telekom bekommen und 1&1 schreibt ihm die 16,xx ¤ gut. Wie das genau bei ISDN aussieht, kann ich Dir nicht sagen. Allerdings solltest Du das einmal genau bei 1&1 nachfragen. Auf Spekulatius würde ich da nicht unbedingt bauen.
 
Jo,OK trotzdem vielen Dank !!!
 
1&1 schaltet eigentlich keine Refunding-Anschlüsse mehr. Diese werden umberaten auf Basic und wenn dies nicht gewollt storniert. Die Regio-Anschlüsse beinhalten eigentlich immer Bitstream und dabei gibt es denn keinen Festnetzanschluss mehr und damit auch keine Erstattung. Ist die Bandbreite zu gering, dann geht Bitstream auch nicht.
 
wenn ich das richtig verstehe ist doch ein regio-anschluss ein refunding-anschluss oder?
ich hab auch nen "R"-anschluss und trotzdem noch t-com
warum sollte sich 1&1 dadurch kunden vergraulen?
und wie meinst du das mit dem bitstream? telefon und inet getrennte leitung?
 
Regio ist, wenn T-Com als einziger Anbieter vorhanden ist. Da wird denn Bitstream geschaltet, also eine T-Com DSL-Leitung ohne Festnetzanschluss.

Refunding sind die bei 1&1 immer "R" genannten Tarife. Bei den Tarifen ist der Wechsel zu Komplett vorgesehen, kann aber noch nicht geschaltet werden. Diese Kunden gingen in den Refundig-Tarif auf Basis des T-Com Festnetz-Anschlusses und bekamen die Grundgebühr von 1&1 für den Festnetz-Anschluss ersetzt (16,37¤ bzw. 18,95¤). Da dies für 1&1 komplett unwirtschaftlich ist und die Vergangenheit gezeigt hat, dass die Umstellung auf Komplett oft länger bis gar nicht vonstatten ging, hat man Refundig gekippt. Ein eigentlich vollkommen nachvollziehbarer Entschluss.
 
ach so na da hab ich ja glück gehabt ;) wurde sogar so verlängert... na mal schaun

vielen dank für die aufklärung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.