Umstellung bei Unitymedia auf Office Internet 100, bei IP-Telefonie nur Probleme

Aluking

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Beim aufrüsten bei Unitymedia von 20Mbit/s auf das Produkt Internet 100 Mbit/s wurde die Fritzbox durch einen D-link DIR-415 mit Cisco EPC 3208 ersetzt.
Wir telefonieren über den Cloud Anbieter Placetel.
Intern nutzen wir eine Gigaset DX-800 mit angemeldeten Gigaset Funktelefonen als Telefonanlage.
Funktioniert bis dahin prima.
Seit der Umstellung können wir nicht raus telefonieren. Eine Änderung auf vorherige Auswahl der Leitung brachte nur kurzfristige Hilfe.
Ich komm dann raus, aber wenn das nächste Mobilteil eine Leitung nimmt, kann mich der Angerufene nicht mehr hören.
Empfehlung zur Portänderung von Gigaset sowie alle Möglichkeiten am D-Link ausgeschöpft.
Unitymedia schiebt es auf Placetel und auf Gigaset usw.
Facit: Wir haben eine schöne schnelle Leitung können aber nur beschränkt telefonieren.

Wer hat eine Idee

MfG

P.S.: Zum Glück haben wir noch eine ISDN Leitung die ich ersatzweise nutze.....

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.