Umstellung auf Surf Phone komplett

mr.Dogge

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Abend zusammen!
Habe gestern Abend die Umstellung von meinem 3Dsl Vertrag auf den Surf & Phone Komplett 16000 Tarif vorgenommen. E-Mail für den Bestelleingang kam heute morgen und das Fax habe ich auch heute morgen verschickt wodrauf auch sofort die Bestätigungsemail kam. Nun meine Frage ist es sehr wahrscheinlich das ich auf einen Dslam von der Telefonica bzw. QSC komme da diese ja gewöhnlich nicht so stark nach den Dämpfungsregeln gehen oder eher nicht? Die Tests auf der Telefonica seite sagen das Adsl 2+ bei mir verfügbar ist. Desweiteren würde mich interessieren wie lange andere Benutzer in diesem Forum warten mussten bis sie umgestellt wurden? Und wann kann ich mit der Neuen Fritz Box rechnen? Habe gelesen das diese erst versandt wird wenn im Control Center bereits der neue tarif erscheint?

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

Mfg Mr.Dogge

Anhänge

• fritz.box.JPG
    fritz.box.JPG
    142.1 KB · Aufrufe: 47
Da Komplett auf den den beiden Carrier Telefonica und QSC setzt, wirst Du früher oder später auf jeden Fall auf ADSL2+ umgestellt. Vorübergehend wirst Du auf den Tarif "Surf & Phone Komplett 16000 R" umgestellt, wo Dir die T-Com Gebühren in Höhe von 16,37¤ gutgeschrieben werden. Zeitnah ist denn die Umstellung auf den eigentlichen Komplett Tarif, worüber Du auch informiert wirst.

Die Tests auf der Telefonica seite sagen das Adsl 2+ bei mir verfügbar ist.

Dann wirst du wahrscheinlich zeitnah/gleich auf einen Telefonica/QSC-Port geschalten, vorrausgesetzt es ist einer frei.

das wäre dann natürlich endlich mal eine gute nachricht da ich schon seit jahren auf den dsl 3000 von der t-com hocke ;), und wie sieht das mit der Fritz Box aus wird diese echt erst bei der neuen Tarifanzeige im Control Center verschickt?

Mfg Mr.Dogge

Zuletzt bearbeitet:
so wurde heute in meinem control center auf 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R umgestellt. kann ich dann mit der lieferung der Fritz Box in den nächsten Tagen rechnen?

was geschieht eigentlich mit der alten t-com rufnummer? kann man die irgendwie einfach portieren lassen?

Ja, das mußt Du beim "Auftrag zur Anschluss und Rufnummern-Mitnahme" den Du an 1&1 faxt mit angeben.
Eine Nummer kostet bei der Telekom 8,10 Euro, für jede weitere Nummer 0,42 Euro.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,681
Mitglieder
374,643
Neuestes Mitglied
aminjung
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.