Umstellung auf IP, Fritzbox 7272, aber nur Internet funktioniert

marielou

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo :rolleyes:

Die Telekom hat uns gestern den Anschluss auf IP umgestellt. Ich dachte eigentlich, ich bring das hin, bestellte einen neuen Router, die Fritzbox 7272, wie von der Telekom empfohlen, aber leider sind wir seit gestern Mittag telefonisch nicht mehr erreichbar. Nur das Internet geht.

Ich beschreibe kurz, was ich gemacht habe:
Splitter und alten Router entfernt, Fritzbox 7272 angesteckt, Eumex 401 angesteckt (S0) und über den Browser die Zugangsdaten eingegeben.
Wir haben zwei verschiedene Telefonnummern (3 Telefone mit Kabel) und ein Fax.

Leider muss ich mich hier durchkämpfen, obwohl ich von der Sache keine Ahnung habe.

Ich weiß nicht, wo der Fehler liegt. Bei der Verkabelung? Bei der Konfiguration der Rufnummern?
Es kommt auch die Meldung im Fritzbox-Menü, dass die Rufnummern nicht aktiviert sind! Aber ich finde in der Konfiguration nichts zum Aktivieren?
Oder muss ich bei der Eumex was umstellen?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar

LG, Marie

Anhänge

• 6f577a8c-af93-4e49-9f4f-0d14065c17bf.jpg
    6f577a8c-af93-4e49-9f4f-0d14065c17bf.jpg
    199.5 KB · Aufrufe: 16
  • 09e1610d-ca14-421a-918c-793ef6e8344a.jpg
    09e1610d-ca14-421a-918c-793ef6e8344a.jpg
    350.5 KB · Aufrufe: 15
  • c10ada12-7fab-4b23-b59d-6c05bb1e88f5.jpg
    c10ada12-7fab-4b23-b59d-6c05bb1e88f5.jpg
    197.2 KB · Aufrufe: 16
  • rufnummern.png
    rufnummern.png
    78.1 KB · Aufrufe: 19
  • telefoniegeraete.png
    telefoniegeraete.png
    81.9 KB · Aufrufe: 15
  • anschlusseinstellungen.png
    anschlusseinstellungen.png
    60.8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich ist es so, dass nach der Umstellung bis zu 24h dauern kann um erreichbar zu sein, da das routing greifen muss.

durch die Umstellung von Festnetz auf IP, müssen die IP-Telefonie-Daten hinterlegt werden.
lt. rufnummern.png ist jedoch Festnetz ausgewählt, was seit gestern falsch ist.

sobald die Rufnummern korrekt hinterlegt sind und grün leuchten, bitte einmalig nach extern telefonieren, damit wie o.e. das og. routing korrekt greifen kann. (sprich bis man dann erreichbar ist)

Ich würde an deiner Stelle den Assistenten im Menü der Fritzbox starten und die Rufnummern einrichten. Zur Probe kannst du ja ein Telefon direkt an die Fritzbox anschließen (Fon1 an der Seite).

Ralf

Vielen Dank für eure Antworten!
Die Antwort von informerex hat mir direkt geholfen! Anschluss von Festnetz auf Internet geändert und direkt kam der erste Anruf rein!

Vielen vielen Dank!!
Marie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.