Umstellung auf 1und1 Komplett-Anschluss

@ steve
Der 2. PVC sollte bei Komplett (nach Startcodeeingabe) aktiviert sein.
Wenn ja, dann kann man diesen Menüpunkt nicht mehr im Fritz-Menü sehen.

Meinen Umstellungstermin von "R" auf komplett hatte ich am 30.6. (stand auch so im Brief).

Lief alles absolut schmerzlos. Früh ging das Festnetz nicht mehr und irgendwann im Laufe des Tages (ich war auf Arbeit) wurde das DSL umgeklemmt.
Musste am Abend nur noch die FritzBox wieder neu einrichten mit Startcode u.s.w., dann ging auch meine portierte Festnetznummer wieder.

Es kann also auch gut klappen bei 1&1! :)

@ steve
Der 2. PVC sollte bei Komplett (nach Startcodeeingabe) aktiviert sein.
Wenn ja, dann kann man diesen Menüpunkt nicht mehr im Fritz-Menü sehen.

Bei mir ist dieser Menuepunkt nicht mehr zu sehen bzw. nur, wenn ich beim Firefox Ansicht -> Webseiten-Stil -> Kein Stil wähle. Dann sehe ich aber, dass der Haken in dem Kästchen nicht gesetzt ist.
Auch im Log ist nicht zu sehen, dass eine 2. Internetverbindung aufgebaut wird.
Vielleicht liegt es aber daran, dass mein Anschluss offensichtlich bei der Telekom geblieben ist, denn weder die Daten, die zur Vermittlungsstelle angezeigt werden, noch die DSL-Verbindungsdaten haben sich geändert.

Gruß
Steve

Schlechte Upload-Leitungskapazität

Bei mir wurde bei der Umstellung der Port geändert von ADSL (Infineon/T-Com) auf ADSL2+ (Broadcom/1&1).
Offensichtlich hat sich die Leitungslänge vergrößert, wie die höhere Leitungsdämpfung zeigt.

Was mich aber sehr irritiert ist die absolut unzureichende Leitungskapazität im Upload.

Das stört mich momentan (DoppelFlat 6000) zwar nicht, aber für ein späteres Upgrade auf 16000 wäre das überhaupt nicht zufriedenstellend.

Bei diesen Dämpfungswerten sollte die Upload-Leitungskapazität sehr deutlich über 1000 liegen, oder sehe ich das falsch? :confused:

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    65.7 KB · Aufrufe: 46
  • 02.jpg
    02.jpg
    77.8 KB · Aufrufe: 48
  • 4Tage01.jpg
    4Tage01.jpg
    65 KB · Aufrufe: 38
  • 4Tage02.jpg
    4Tage02.jpg
    86.3 KB · Aufrufe: 47
bei DSL 6000 ist der Upload auf ca. 640 begrenzt und der Download auf ca. 6000
Erst bei 16000 wird über 1000 freigeschaltet.

Na ja, begrenzt schon -> Max DSLAM-Datenrate down 6784, up 640. Das ist so ok.

Ich meine aber die Leitungskapazität. down 21880 ist ok aber up 883, das gibt mir zu denken?!

Der "alte" Anschluß (ADSL) hätte da zumindest schon up 1356 ermöglicht.

sorry wenn die Antwort hierauf verspätet kommt. Allerdings weiss nach Rücksprache die Telekom nichts von einer Umstellung auf Komplettanschluss. Also entweder haben die 1&1 Mitarbeiter keinerlei Durchblick durch ihr eigenes Tun oder es ist Dickfälligkeit dem Kunden gegenüber. Inzwischen war ja auch schon ein TV-Beitrag bei WISO in dem 1&1-Kunden aber auch andere die gleichen Probleme schildern.
Interessant fand´ ich den Hinweis vom Moderator der TV-Sendung, das z. B. in Mehrfam.-Häusern in der Regel zu wenige Ports freigeschaltet sind. Das kann dann bei einem Neuanschluss dazu führen, dass ein älterer Anschluss abgeschaltet wird oder der "Neue" länger warten muss. Ich werde mal vorsichtshalber den Komplettanschluss durch 1&1 rückgängig machen, damit wenigstens bei einer neuen "DSL-Störung" das Festnetztelefon noch funktioniert. Sonst ist man ja nur noch vom Handy abhängig. Hier in Lübbecke (PLZ 32312) in Ostwestfalen soll es angeblich sogar DSL6000 geben aber tatsächlich schaffen sie noch nicht mal 2000er DSL. Da passt Werbung und Wirklichkeit nicht zusammen.
Ich habe inzwischen auch eine Schadensersatzforderung an 1&1 gestellt. Das kann ja nicht ok sein, dass 1&1 die Kundenbeschwerden einfach ignoriert.

Bevor Du hier rechtlich selbstgestrickte Schnellschüsse machst, informier Dich besser über den angemessenen Rechtsweg.
Vermutlich wirst Du eine Störungsmeldung mit angemessener Fristsetzung per Einschreiben mit Rückschein losschicken müssen. Danach dann die weiteren Schritte (eventuell Rücktritt vom Vertrag bzw. fristlose Kündigung usw.).

Ich melde mich nochmal wegen der Umstellung zurück.
Ich schrieb vor etwa einem Monat, dass sich nichts verändert hätte.
Bezüglich der Leitungs- und Connectwerte stimmt das auch.
Der DSLAM hat sich auch nicht verändtert, immer noch Infinion.
Trotzdem scheint sich leider die Leitung erheblich verschlechtert haben.
Hatte ich vorher einige wenige FEC, HEC und CRC-Errors, habe ich nun die volle Bandbreite an Fehlern und sogar Verbindungsabbrüche. Die hatte ich vorher nie :-(
Was kann da los sein? Hat sich doch offensichtlich nichts verändert, außer dem Wegfall der Analogleitung?
Ich habe es schon mit und ohne Splitter versucht, hat aber nichts geändert :-(
Meine FB ist eine 7270 mit .76 Firmware.

Gruß
Steve

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.