Hallo,
ich möchte gerne 2 alte Installationen auf IP Telefonie umstellen.
Derzeit sind beide betroffenen Häuser bereits mit IP Telefonie über Fritzbox ausgestattet.
Allerdings werden noch alte ISDN Telefonanlagen genutzt, die in ich naher Zukunft loswerden will im Rahmen auf Umstellung auf Glasfaser.
Installation 1:
Installation 2:
Ich würde nun gerne die Telefonanlagen ersetzen durch Grandstream ATA-HT818 (an Fritzbox).
Hierzu habe ich schon einige Infos zum Betrieb gefunden und das sollte auch kein Problem sein.
Allerdings würde ich auch gerne die Türsprechstellen nutzen, die derzeit über die analogen Telefone erfolgt.
Und hier habe ich noch keine Ahnung, wie das funktionieren könnte.
Ich würde gerne die Türsprechstellen weiter verwenden und sie irgendwie an Grandstream als analoges Telefon anklemmen.
Der maschinelle Gong sollte auch noch funktionieren.
Man sollte dann von einem analogen Telefon aus die Türsprechstelle anrufen können.
Tür öffnen wäre natürlich auch noch super!
Wäre für Anregungen möglicher Lösungen sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus,
Roger
ich möchte gerne 2 alte Installationen auf IP Telefonie umstellen.
Derzeit sind beide betroffenen Häuser bereits mit IP Telefonie über Fritzbox ausgestattet.
Allerdings werden noch alte ISDN Telefonanlagen genutzt, die in ich naher Zukunft loswerden will im Rahmen auf Umstellung auf Glasfaser.
Installation 1:
- Zählerschrank Netzgerät PRI 346000
- Türsprechstelle BTICINO 332120
- Türöffner
- Maschineller Gong
Installation 2:
- Türsprechstelle DoorLine Classic T01
- Eumex Telefonanlage
- Türöffner
- Maschineller Gong
Ich würde nun gerne die Telefonanlagen ersetzen durch Grandstream ATA-HT818 (an Fritzbox).
Hierzu habe ich schon einige Infos zum Betrieb gefunden und das sollte auch kein Problem sein.
Allerdings würde ich auch gerne die Türsprechstellen nutzen, die derzeit über die analogen Telefone erfolgt.
Und hier habe ich noch keine Ahnung, wie das funktionieren könnte.
Ich würde gerne die Türsprechstellen weiter verwenden und sie irgendwie an Grandstream als analoges Telefon anklemmen.
Der maschinelle Gong sollte auch noch funktionieren.
Man sollte dann von einem analogen Telefon aus die Türsprechstelle anrufen können.
Tür öffnen wäre natürlich auch noch super!
Wäre für Anregungen möglicher Lösungen sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus,
Roger