Umstellung 16000R auf Komplett

Hallo,

mir steht jetzt auch ein Wechsel vom 3DSL 16000 auf Komplett bevor. Momentan hänge ich an einem Infineon 113.29 , Ping ist auf fast und die Leitungsdämpfung ist 16/12 db. Wie kann ich nun feststellen ob dies schon der Dslam ist der dann auch im Komplett genutzt wird oder ob diese von der T-Com ist? Was ich so gelesen habe wird Infineon ja meistens von der T-Com verwendet, komischerweise ist meine 89.xxx.xxx.xxx IP aber auf 1und1 geführt(Whois). Oder ist es auch möglich das man an einem T-Com DSLAM ist und trotzdem eine 1und1 Ip hat?

Gruss
Nickodemus

Hallo zusammen,
versucht mal bitte folgendes. Bei der 1und1 Statusabfrage gebt ihr mal nicht eure Telefonummer ein sonder die Auftragsnummer die auf euren Schreiben steht.
Bei mir kommt troz dieses Schreibens Ihr Auftrag ist stoniert.
Eine telefonische Nachfrage bei der Hotline hat dieses nun bestätigt.
Was geht denn da vor ?

Gruss

linuxstevie

Bei der 1und1 Statusabfrage gebt ihr mal nicht eure Telefonummer ein sonder die Auftragsnummer die auf euren Schreiben steht.
Bei mir nicht - bei mir kommt der selbe Text, wie bei der Abfrage über die Telefonnummer "Ihr 1&1 DSL-Anschluss steht Ihnen bereits zur Verfügung. Sie haben Fragen ..... bla bla bla ..."

Aber mir wurde der Wechsel von "R" auf ohne "R" noch nicht angekündigt.

Hallo Zusammen

hmm habe ich noch die gleichen Artgenossen gefunden :)
Ich meine ich bekomme zwar die GS (Gutschrift) für den analogen Anschluß, damit das "R" bei mir stehen darf, aber dennoch finde ich langsam 2 Rechnung blöd.

Am Anfang dieses Eintrages stand die Frage, wie lange sowas dauert!

Ich persönlich habe meinen Tarif im Juni gewechselt. Das war Anfangs Juni.
Am 16.06.2008 erhielt ich das Paket mit den wichtigen Informationen! ;-)

Am 23.06.2008 erhielt ich ein Schreiben, wo ich nochmals aufgefordert wurde der Portierung (Rufnummernmitnahme) zuzustimmen und dies per Fax weiterzuleiten.

Dann passierte ne Weile nix. In der Zwischenzeit stellte ich den Anschluß einer Familie im gleichen Haus auf Komplett um von 2.000 auf 6.000 Komplett. Das war im Juli 2008. Im August/September hatte die Familie nicht mehr das "R". Sie war umgestellt!

Hinweis: Gleicher Hausaufgang, Familie wohnt links ich wohne Rechts, naja was solls.

Am 11.08.2008 erhielt ich dann ein Schreiben, das ich mit dem Startcode die Box neu starten solle, damit ein Reibungsloser Ablauf stattfindet.

Gesagt, getan und nun ist der 20.10.2008.

Also ca. 02.06.2008-20.10.2008= 4 Monate und 18 Kalendertage. Also liege ich ja noch im Bereich ;-)

Gruß MarioS

Komplett Anschluss mit neuer Hardware

Kurz ne Frage:

Ich hatte mit dem 1&1 Leitungsmanagement besprochen, dass ich die 7050 weiterverwenden will. Die haben dann gesagt, sie machen dann einfach die Umstellung und ich muss sehn dass ich das manuell konfiguriert bekomme. 1&1 hatte eine 7113 geschickt, die ich aber eigentlich nicht verwenden will.
Dann kam ein böser Brief, dass die Gutschrift auf die Festnetzgrundgebühr ausläuft und ich soll denn nun endlich mal die kompatible Hardware anschließen, sonst würden sie gar nix umstellen.
Nun gut 7113 angeschlossen, DSL per Hand konfiguriert. Die Telefonnummern hat dann 1&1 automatisch eingetragen. Auch die nicht-1&1 VoIP Nummern laufen. WLAN etc. konfiguriert. Alles geht erstmal.

Meine Frage: Wird jetzt die Umstellung automatisch erfolgen können wenn der Tag gekommen ist ? Trägt 1&1 einfach die Festnetznummer dann als neue VoIP ein und das wars?
Ich habe bei "Änderungen durch den Diensteanbieter zulassen" mal den Haken drin gelassen.
Oder muss ich die Box dann nochmal Werksresetten und alles nochmal neu eingeben?
(Problem ist, dass die Box bei meinem Schwiegervater steht 300 km weg und ich Sorge habe, dass er mich dann nicht mehr anrufen kann, wenn was in die Hose gehen sollte).

Bert

Wird jetzt die Umstellung automatisch erfolgen können wenn der Tag gekommen ist? Trägt 1&1 einfach die Festnetznummer dann als neue VoIP ein und das wars?
Also bei meinen Eltern und bei mir wars so. Allerdings werden Nicht-1&1-Nummern verschwinden und müssen neu eingetragen werden.
Damit alles rund läuft hab ich aber die Boxen dann doch auf Werkseinstellungen gesetzt und anschließend den Startcode eingegeben.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.