Umleitung nach Tageszeit

goldi01

Neuer User
Mitglied seit
9 Mrz 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

möchte bei einem Cisco CallManger, dass ein bestimmte DN ab einer gewissen Tageszeit auf eine andere Rufnummer umgeleitet wird.
Der Mitarbeiter muss also die Umleitung nicht händisch aktivieren, dies soll automatisch ab z.B. 14 Uhr aktiviert werden.

Hat jemand eine Idee?
 
Hi,

ja hab ne Idee. CSS anlegen mit zwei Parititionen. Die erste zeitbasiert aktivieren und da drin ein Translation-Pattern anlegen das die Weiterleitung macht. Die zweite Partition ganz normal auf die DN zeigen lassen.


Ciao
 
wo wird das mit der Zeit genau eingestellt?
 
Du musst unter Call Routing - Class of Control einen/mehrere Time Period anlegen, diese in eine Time Schedule zusammenfassen und diesen Schedule dann an die Partition hängen.
Naja und eben einen Translation-Pattern bauen der in der eben angegeben Partition hängt.

CSS / Partition ist aber bekannt?
 
Mahlzeit,

wenn die Umleitung nach extern gehen soll kannst Du es auch mit einer "Remote Destination" lösen. Diese lassen sich auch zeitlich steuern. Klingelt halt beides wenn einer anruft.

grüße Capo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,741
Beiträge
2,238,909
Mitglieder
372,909
Neuestes Mitglied
djihad23
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.