Umleitung auf Unified Messaging FAx geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chrish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe in meinem Paket das Unified Messaging eingerichtet (die 0721er Nummer).
Dann habe ich eine meiner VoIP Nummern dorthin umgeleitet.
Leider klappt das nicht.
Also die gegenstelle hebt zwar ab, das Fax beginnt zu senden aber kurz ver dem Ende der ersten Seite wird das ganze mit dem Fehler 404 abgebrochen.

Hat Jemand eine Idee?
Danke schon mal.

Leite doch mal mit einer Festnetz-Nummer um!

Wenn's dann klappt, dann könnte es daran liegen,
das Faxen per 1&1-VoIP nicht funktioniert?!

Zumindest wird das hier in vielen Threads behauptet! ;)

RudatNet schrieb:

Wenn's dann klappt, dann könnte es daran liegen,
das Faxen per 1&1-VoIP nicht funktioniert?!

Zumindest wird das hier in vielen Threads behauptet! ;)
Mhh das ich eine Rufumleitung von einer meiner Festnetznummern mache meinst du?
Aber die Umleitungen in der FritzBox gehen doch nur Telefonabhängig und nicht für die Rufnummern oder?

chrish schrieb:
RudatNet schrieb:
Mhh das ich eine Rufumleitung von einer meiner Festnetznummern mache meinst du?
Nein - ÜBER eine Festnetznummer! Sprich: Das eingehende Fax wird per Festnetz auf die Messagebox umgeleitet. Das kostet zwar, aber dafür besteht die Möglichkeit, daß es klappt...

Denn wie schon geschrieben: VoIP != FoIP ;)

Da ich kein Fax habe nutze ich den Unfified Messaging Service der beim dsl von 1und1 dabei ist.

Nachdem ich zwei schöne aufeinanderfolgende Nummern habe. Wollte ich eine als Faxnummer bekanntgeben und diese an Unified Messaging weiterleiten.
Leider Klappt das net. Auch wenn ich über festnetz den an der Fritzbox ankommenden anruf weiterleite.

Ist das wirklich nicht möglich?!

Da Fax über Voice over IP (Stimme über Internet) noch nicht ausgereift ist, benötigt man für Dein Vorhaben einen ISDN-Anschluss, wo über einen B-Kanal das Fax reinkommt und über den anderen B-Kanal das Fax auf die 0721er Rufnummer umgeleitet wird. Anders ist es eigentlich noch nicht möglich.
Deine Faxpartner müssen auf eine Festnetz-Rufnummer faxen. Warum dann nicht gleich direkt auf die 0721er Nummer faxen lassen?
Dann geht es auch ohne ISDN-Anschluss. Unified Messaging dann auf eine 1und1 Mailadresse umleiten lassen. Dann für eine Geographische Rufnummer die Messagebox die Umleitung auf diese Mailadresse einschalten und dann wird das Eintreffen eines Faxes per Mail auch noch durch Blinken der Internettelfonie-LED angezeigt, Voraussetzung man hat eine Fritz!Box Fon.

Gruß Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.