Folgendes Problem:
Ich wollte gern den Anrufbeantworter von PBX nutzen um Anrufe auf eine VOIP-Nummer von Carpo aufzuzeichnen. Das ganze sollte nach Möglichkeit ohne Kosten passieren. Dazu habe ich bei PBX die PBX Nummer für ENUM registrieren lassen und in der Fritzbox ENUM-Abfrage eingestellt. Danach eine Rufumleitung alle Anrufe auf Carpo-Rufnummer 1 über Carpo-Rufnummer 2 an PBX-Nummer weiterleiten eingestellt. Bei PBX ist eingestellt, daß die Voicebox annimmt nach 10 s. Das funktioniert bei einem direkten Anruf auch.
Das umgeleitete Gespräch kommt auch bei PBX an, nur kommt dann keine Ansage der Voice-Box, nur 10 s Stille und dann ist die Verbindung beendet. Es erscheint auch eine neue NAchricht in der Liste bei PBX, die allerdings nur Stille enthält.
Außerdem ist das Gespräch nach wie vor kostenpflichtig. Es läge daran, daß die Nummer nur bei e164.org registriert wird. Fragt die FBF dort nicht nach?. Die Enum-Abfrage bei PBX gibt eine positive Meldung, bei enum-center eine negative.
Kostenfrei geht das Ganze, wenn ich die Umleitung von Carpo-Nummer 1 über PBX-Nummer 2 auf PBX-Nummer 1 schalte. Das Voice-Box-Problem bleibt bestehen.
Vom Support von PBX herrscht nach anfänglichem Engagement Funkstille.
Ich wollte gern den Anrufbeantworter von PBX nutzen um Anrufe auf eine VOIP-Nummer von Carpo aufzuzeichnen. Das ganze sollte nach Möglichkeit ohne Kosten passieren. Dazu habe ich bei PBX die PBX Nummer für ENUM registrieren lassen und in der Fritzbox ENUM-Abfrage eingestellt. Danach eine Rufumleitung alle Anrufe auf Carpo-Rufnummer 1 über Carpo-Rufnummer 2 an PBX-Nummer weiterleiten eingestellt. Bei PBX ist eingestellt, daß die Voicebox annimmt nach 10 s. Das funktioniert bei einem direkten Anruf auch.
Das umgeleitete Gespräch kommt auch bei PBX an, nur kommt dann keine Ansage der Voice-Box, nur 10 s Stille und dann ist die Verbindung beendet. Es erscheint auch eine neue NAchricht in der Liste bei PBX, die allerdings nur Stille enthält.
Außerdem ist das Gespräch nach wie vor kostenpflichtig. Es läge daran, daß die Nummer nur bei e164.org registriert wird. Fragt die FBF dort nicht nach?. Die Enum-Abfrage bei PBX gibt eine positive Meldung, bei enum-center eine negative.
Kostenfrei geht das Ganze, wenn ich die Umleitung von Carpo-Nummer 1 über PBX-Nummer 2 auf PBX-Nummer 1 schalte. Das Voice-Box-Problem bleibt bestehen.
Vom Support von PBX herrscht nach anfänglichem Engagement Funkstille.