Hallo zusammen,
wie schon im Thread-Titel beschrieben möchte ich alle Anrufe, die von Rufnummern eingehen die NICHT im internen Telefonbuch eingetragen sind, sofort auf einen internen AB umleiten.
Mir ist bis jetzt nur bekannt, das ich z.B. eine Regel einrichten kann das alle Anrufe die mit "0900" beginnen umgeleitet werden. Dies ist zwar schön, aber nicht genau das was ich möchte.
Der Hintergrund der Frage ist ganz einfach. Call-Center und Spam-Anrufe!
Leider kann man nicht sagen, das diese Jungs immer sich als Service-Nummer outen - sondern z.B. mit einer ganz normalen Berliner Rufnummer sich melden.
Natürlich möchte ich jedoch nicht generell alle Anrufe aus Berlin blocken.
"Fremde" Personen rufen mich i.d.R. jedoch nicht an. Alle Freunde, Bekannten, Arztpraxen etc. pp. habe ich im Telefonbuch hinterlegt.
Alle übrigen Anrufe können also getrost auf einem AB landen.
Der Call-Center-Agent wird i.d.R. keine Nachricht hinterlassen (da Werbeanrufe ja eh verboten sind).
Landet mal ein "echter" Anrufer auf dem AB, kann er eine Nachricht hinterlassen und ich kann ihn anschließend für zukünftige Anrufe ja im TB aufnehmen.
Hat jemand eine Idee ob eine solche Rufumleitung in der FB möglich ist, und wenn ja wie sie konfiguriert werden muss?
lg
Manuel
wie schon im Thread-Titel beschrieben möchte ich alle Anrufe, die von Rufnummern eingehen die NICHT im internen Telefonbuch eingetragen sind, sofort auf einen internen AB umleiten.
Mir ist bis jetzt nur bekannt, das ich z.B. eine Regel einrichten kann das alle Anrufe die mit "0900" beginnen umgeleitet werden. Dies ist zwar schön, aber nicht genau das was ich möchte.
Der Hintergrund der Frage ist ganz einfach. Call-Center und Spam-Anrufe!
Leider kann man nicht sagen, das diese Jungs immer sich als Service-Nummer outen - sondern z.B. mit einer ganz normalen Berliner Rufnummer sich melden.
Natürlich möchte ich jedoch nicht generell alle Anrufe aus Berlin blocken.
"Fremde" Personen rufen mich i.d.R. jedoch nicht an. Alle Freunde, Bekannten, Arztpraxen etc. pp. habe ich im Telefonbuch hinterlegt.
Alle übrigen Anrufe können also getrost auf einem AB landen.
Der Call-Center-Agent wird i.d.R. keine Nachricht hinterlassen (da Werbeanrufe ja eh verboten sind).
Landet mal ein "echter" Anrufer auf dem AB, kann er eine Nachricht hinterlassen und ich kann ihn anschließend für zukünftige Anrufe ja im TB aufnehmen.
Hat jemand eine Idee ob eine solche Rufumleitung in der FB möglich ist, und wenn ja wie sie konfiguriert werden muss?
lg
Manuel