Umgang mit Labor Firmwareversionen

betacarve

Neuer User
Mitglied seit
28 Apr 2010
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hab da mal eine ganz dumme Frage bzgl. der verschiedenen Labor-Firmwareversionen.

Aktuell gibt es neben der regulären 84.04.86 noch eine 84.04.86-18377 mit diversen Verbesserungen für DECT und Fax und die 84.04.86-18419 mit diversen DSL-Optimierungen.

Nun meine - vielleicht ganz blöde - Frage:
Schließt die 18419 aufgrund der höheren Buildnummer die Änderungen der 18377 mit ein? Oder müsste ich jede Version einzeln (unabhängig voneinander) installieren um die jeweiligen Änderungen testen zu können?
 
jede Laborversion steht für sich. Die Leistungen der einen sind in der anderen nicht enthalten.
 
Danke für die schnelle Antwort - hatte ich mir schon gedacht, wollte aber ganz sicher gehen.

Gibt es hier irgendwo ein HowTo wie man Laborversionen installiert oder läuft es ganz einfach - also Labor installieren und Testen und wenn man genug hat, wieder die "reguläre" Version installieren? Hab die Suche schon bemüht - leider ohne Erfolg.

Ich meine mich erinnern zu können irgenwo mal gelesen zu haben, dass man zwsichen verschiedenen Version "umschalten" kann!?
 
Eine Labor-Firmware wird wie jede reguläre Firmware der Fritzbox installiert. Du lädst sie von der Homepage von AVM auf die Festplatte und installierst sie über das Menu der Fritzbox. Die bisherige Firmware wird dadurch ersetzt, es gibt keinen "Schalter" zum Switchen zwischen verschiedenen Firmwareversionen. Vor dem Installieren Daten sichern, dann kannst Du bei einem Zurückgehen auf die vorherige Firmware die Daten wieder einlesen.
 
Noch mal Danke für die schnelle Antwort dann weiß ich jetzt Bescheid :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.