UMFRAGE: Welches ist der stabilste Anbieter für VOIP?

stimmt - es geht eigentlich darum, daß Deiner Meinung nach PURtel "the one and only" ist und alle anderen - seien es nur Mitwettbewerber oder sogar auch nur das Forum ansich) Dumpfbacken sind.

Das ist jedenfalls das, was Du MIR mit Deinen Postings immer wieder suggerierst - und das unabhängig vom jeweilis geraden SACHthema.

[OT]
Eigentlich vermisse ich hier seit 2 Stunden ein Posting von voipfone.de :lach:
[/OT]

Lass gut sein, Udo...

Um das Thema mal wieder auf die "Umfrage" zurückzuführen:

Ich werde wohl zu bluesip gehen - da wurde hier im Forum noch nicht eine einzige Störung vermeldet - und das seit 2 Monaten.

Hallo,

ich nutze Sipgate.de und finde die Sprachqualität gut, wobei 3 Telefonat qualitativ mal nicht Festnetzqualität erreichten (was ich sehr schade finde, weil das imho zwingend erforderlich sein sollte). Ich habe auch noch keinen Ausfall erleben dürfen. Ob es einen besseren Anbieter gibt weiß ich magels Vergleichsmöglichkeit nicht.

Gruß aus Köln,

garnixan

@ Säuferleber:

Wegen Bluesip:

Zu Bluesip werden nicht nur keine Störungen gepostet, zu Bluesip wird leider gar nix gepostet. :roll: Als Bluesip aufkam, wurde kurz darüber diskutiert, aber seit 1 Monat Schweigen im Walde...

Ich schließe daraus eher, dass Bluesip nicht viel genutzt wird, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und mache dort gleich mal einen Thread auf. ;-)

Zum Abschluss des ot an Volker:

Beta hat völlig Recht, dass bei dem zweiten Crash keine Useraccounts verlorengingen.

Wenn ich einen VoIP-Anbieter empfehlen müsste, dann den, den ich derzeit nahezu ausschließlich nutze: Nikotel.

Habe daneben ein wenig Erfahrung mit Sipgate und noch weniger Erfahrung mit web.de (was sich ändern wird, wenn ich das Giptel G200 ab Montag in Händen halte), aber mittels Hardware VoIP kann ich für mich sagen, dass die Qualität und die Ausfallsicherheit bei Nikotel sehr gut ist.
Ansonsten reicht ja auch ein Blick in die N- bzw. S- bzw. ss-Störungsstelle in diesem Forum um einen ungefähren Überblick zu bekommen....

hi @ll, wenn ich mal von den problemem mit meiner fritzbox mit der alten fw absehe, habe ich mit sipgate und auch mit freenet überhaupt keine probleme. meine familie telefoniert im monat ca. 30 std über die beiden anbieter. es gab bei freenet 1 problem, und bei sipgate gerade mal 2 störungen. ich telefoniere jetzt seit ca. 8 wochen abgehend nur über voip.

kudde

Nikotel ist nicht schlecht

Habe nikotel fuer einige Auslandstelefonate benutzt, mittels X-Lite oder SIPURA 2000 zu einem Analoganschluß. Sprachqualitaet war sehr gut, allerdings hatte ich auch einige Male einen Abbruch der Verbindung.
Wuerde also sagen, Schulnote 2-3.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.