Umbau Speedport W 721V auf Fritz möglich? (Teil2)

38 MBit/s wurde mir auch bestätigt und die T-Com Firmware war die V 64.04.74 ( Lieferzustand war V 64.04.60 und die erste war V 64.04.45 ). Leider nur zwei neue Versionen

45 MBit/s find ich hoch, die 7270 ist bei KD auch nur bis 32 MBit/s geeignet und die 721 ist für mich eine "701 + VDSL-Modem"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut das ich VDSL 50 habe und diese W721v Box und ja, auch wenn du es nicht verstehen magst, mit den neueren Firmwares seitens AVM (für 7170, also die Pre Releasen) hat der W721v bei mir via LAN im Durchschnitt 45 geschafft.... Nur weil bei dir was nicht geht oder stimmt, musst das bei anderen auch so sein oder was? Sorry aber da verstehst du die Welt aber komplett falsch, du bist nicht andere. Was bei dir .... ist muss nicht bei anderen auch so sein

P.s. Da ich das Momentane immer noch Top Modell W920v habe, läuft der bei mir an meinen Vdsl anschluss und der W721 als gefritzter 7170 an einem ADSL2+ Anschluss von Alice. Beim Fritzen auf die Pre Release habe ich ihn 2 Tage an meinen Vdsl 50 anschluss getestet und da schaffte er locker 45 im Durchschnitt der W721.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich es richtig verstanden , dass ein gefritzter w721v auf das 7170 , nicht VDSL fähig ist?
 
@xecret,

ja, das hast Du verkehrt verstanden.
Natürlich ist das SP721 weiterhin VDSL fähig.
Beim Freund von mit läuft sie (gefritzt) relativ problemlos am VDSL25, was oben steht soll nur aussagen, wenn Du sie ans Maximum eines VDSL 50 Anschlusses bringst, kommt sich doch sehr an ihre Leistungsgrenze.

Gruss
KlausBock
 
Perfeckt. Bei vdsl 50 oder höher braucht man andere Boxen
 
Ich habe mich jetzt 2 Tage mit dem 721v und dem AVM Pre Release beschäftigt. Ich bekomme in dieser Kombination das VDSL nicht zum laufen. Ist Euch darüber etwas bekannt? Flashen etc läuft alles sauber ohne Fehler. Aber danach kein Sync.
 
Ich kann seltsamerweise den speedbox router nicht zuende flashen trotz Statischer Ip 192.168.178.2 usw. Siehe Bild
asdasf.JPG
--
Noch eine Frage: müsste ich die Firmware von AMV ändern damit VDSL von anfang an läuft oder ist sie bereits mit dem fritzen enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AVM 7170 Labor 29.04.86-18946 für W721V denkbar?

@all

Bei meiner Mutter habe ich noch eine Speed!Box W721V mit
  • fw_C_Speedport_721_64.04.74-0_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.76-0-sp2fr-09.10.03-r-588M-923_OEM-tcom_annexB_de.image
an einem T-Home DSL6000er am laufen. Die Kombi läuft erschreckend stabil, wie ich es gerne habe bei einem Infrastruktur-Gerät.

Aber die Zeit bleibt ja nicht stehen und das neue GUI mit seiner verbesserten Übersicht, was auch mein W920V besitzt, ist schon schick. Und gibt es ja die AVM seit 22.12.2010 die Labor Version "29.04.86-18946" für die 7170 mit neuem UI. Da die 7170 ja als Basis für die eine Speed2Fritz Version für den W721V dient, die Frage, läßt sich diese AVM Labor Version verwenden?

Habe gerade mal ein Update auf speed2fritz auf meiner Developer Kiste gemacht, da wird sie noch nicht angeboten?

Ich erinnere mich, als ich o.a. gebaut hatte mußte ich ein paar Dinge beachten, u.a. war das glaube ich mußte das Branding "t-com" sein. Ist das immer noch so?

Was müßte ich sonst noch für den W721V beachten?

Hat jemand mal freetz damit zum laufen gebracht? Ich weiß wenig Speicher, aber DS lief auch mal auf meiner Fritz!Box Fon (8MB), da mußte halt einiges der AVM FW rausgeschmissen werden ...

Vielen Dank schon mal.

Regards
hummingbird_de
 
ich habe den vorgänger der laborfirmware laufen, keine abstürze keine probleme, bis eben auf die hardwarelimitierung des geräts.
 
@El_Presidente

Danke für's schnelle Feedback.

Hattest Du die Labor "sp2fr" manuell untergejubelt? Irgendwelche besonderen Einstellung? Z.B. weiß ich nicht ob das Brandning "tcom" immer noch notwendig ist?

Regards
hummingbird_de
 
ich habe die laborfirmware manuell ausgewählt sonst habe ich nichts verändert.
tcom ist wohl nicht mehr notwendig
 
@Ernest015 & El_Presidente

Geht ihr auch mal schlafen? Oder hattet Ihre dringende Problem zu lösen ... ;)

@Ernest015

Ok, kann sein das ich nicht so weit oben geschaut habe ... ich schau nochmal nach und melde mich, danke schon mal.

@El_Presidente

Hmm, interessant das das Branding "tcom" jetzt nicht mehr notwendig ist. Hast Du eine Version ohne Clear mtd3/4 gebaute und übers Web-GUI aufgebracht?

Regards
hummingbird_de
 
ich hab sicherheitshalber die einstellungen löschen lassen, aber über die gui geflasht.
 
@Ernest015

Hat sich erledigt, habe wohl hier nicht das neueste Download-Script verwendet, die FW wird nun angezeigt ...

Regards
hummingbird_de
 
Zuletzt bearbeitet:
@all

Ist ja richtig ruhig geworden um den W721V, daher mal was positives von mir. Habe mit Hilfe des genialen speed-to-fritz wieder eine FW für meinen W721V basteln lassen:
  • fw_Speedport_721_64.04.74-14330_Fritz_Box_SpeedportW721V_29.04.86-18946-sp2fr-11.01.20-r-1197M-1158_OEM-avm_annexB_de.image
Eine Version die ohne clear mtd3 & 4 per WegGUI eingespielt wurde. Die Box hat alle Daten sauber übernommen und lief sofort ohne Probleme:

spp18946.png

Eine Unart hat sie sich behalten, nach einem Warmstart gibt es kein DSL, d.h. nach dem Update und dessen Reboot, Box per Schalter aus und anschalten. Seit der Kasten bei meiner Mutter seine Dienste verrichtet, mußte er mit der alten FW in 2 Jahren ganze 2x aus und angeschaltet werden ...

Regards
hummingbird_de
 
@hummingbird_de,

kannst Du uns zukünftig helfen und bei einer laufenden FW in dem Post auch die Firmware.conf.tar anhängen.
Dann hat man die funktionieren Einstellungen im Script und kann exakt die selbe FW "nachbasteln" lassen :)

Gruss und Danke
KlausBock
 
Muss sagen, mein SpeedPort 721v läuft seitdem 22.12.2010 mit der letzten Pre Final (also seit Release Tag) einwandfrei mit der neuen Pre Final. Auch der W701v läuft seitdem ohne problem, seit Release Tag
 
@KlausBock

Beim nächsten Mal wenn ich dran denke, aber ich mache das wenn möglich nicht täglich, wie offensichtlich manch anderer hier, sondern max. 2x im Jahr und das dann in einem Rutsch für mehrere Boxen. Wobei ich für zwei Modelle hier immer entsprechend Feedback gebe. Generell wäre die Firmware.conf beim W920V wesentlich wichtiger, beim/für den W721V gibt es ja nicht viel einzustellen, nicht mal mehr das Branding "tcom" muß man mehr setzen ... ;)

Regards
hummingbird_de
 
@hummingbird_de,

geht mir ähnlich, allerdings hab ich den SP920 und 900 im direkten "Focus".
Ich hab mir angewöhnt einfach nach dem Durchlauf des Scriptes die eigentliche FW und die conf.tar in einem separaten Verzeichnis (hier 16GB USB-Stick) zu sichern.

Ich hab auch nur gefragt, weil ich das mit dem Branding nicht kapiert habe, einer schreibt hier avm, der andere tcom, wäre richtig :confused:

Also läuft Deine mit tcom? Was ist das denn für ein DSL'er (A-, oder VDSL) ?
Evtl. kannst Du auch einfach mal den Dateinamen Deiner FW posten? Muss mal den 721 beim Freund updaten, da er recht instabil läuft und Entertain, gerade Aufnahmen, nicht so richtig zuverlässig sind :(

Gruss
KlausBock
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.