(Um)Frage: Was bietet technisch euer Kabelinternetanschluss?

Wie wär's mit ner Tabelle im Wiki oder so, da hätte man das schön übersichtlich zum Vergleich.

Was ist wohl Sinn und Zweck der Sache? ;-) Ich will ja keinen Aergern und fuer sinnloses Datensammeln ist Hr. Schaeuble zustaendig.

Wenn die Zeit es erlaubt kommt ein "HowTo Kabelinternet" in dem diese Daten verarbeitet sind.

Bereits jetzt vielen Dank an alle.

voipd.

Zuletzt bearbeitet:
Netcologne Multikabel:
Von 384/100 bis 25000/1536 (!) fast alles möglich, alles Flat, ab 15,- EUR gehts los. (Link zur Preisliste in der Signatur)
Authentifizierung mit PPPoE (wie bei DSL),
deshalb MAC = egal,
keine Ahnung ob Mehrfacheinwahl möglich,
Zwangstrennung nach 24h, dann auch neue IP.
Modem: Motorola CG 4500 E (2 x Telefon => nicht genutzt, 1 x Ethernet, 1x USB => nie probiert)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob dich auch Schweizer interessieren:

Anbieter: KFN
150/64; 400/100; 800/100; 1600/200
Modem: Motorola SB5100
Anschlüsse: Ethernet und USB
IP: Ab 800/100 2 IP's
Mit den Mac Adressen habe ich keine Ahnung habe ich noch nicht getestet.Ich habe ein Zyxel 2302RL dran und was hinten dran ist geht ohne Probleme.

Dumme frage aber wenn ich 2 IP's zur verfügung habe. Und so 2 PC anhängen. Habe ich dann für beide die volle Verbindung oder wird die auch so geteilt.

MfG
Mr. Sailer

Nachtrag zu Infocity:
Das neu eingeführte Anmeldesystem führt dazu das man mit einer nicht registrierten MAC direkt auf die (neue) Anmeldeseite von Infocity kommt. Einfach erkannte MAC registrieren lassen, fertig. Wer viel wechselt, warum auch immer, muß jedesmal die MAC freigeben. Es ist also nur möglich eine MAC zu registrieren.

Eine Tabelle gibt es auf teltarif, die aber völlig überholt ist! E-Mails wurden bisher weder beantwortet noch gab es Änderungen. :(
Hinter Infocity steckt anscheinend Tele Columbus.

Gruß

InterGGA Basel-Land

Tarif: 1024/256 mit
IP-Adressen: 1
MAC: Egal, Modem merkt sich die erste nach reset, hoffe habs richtig rausgefunden :noidea:
Modem: ARRIS Touchstone CM450A
Anschluesse: 1*Ethernet 1*USB
Region: Kanton Basel-Landschaft, Schweiz

Nachtrag zu Cablesurf (München):

Das von ahasver genannte Motorola-Modem hat 1 Ethernet- und 1 USB-Anschluss. Das Modem mit Wlan ist das Motorola SBG900. Es bietet auch je 1 Ethernet- und USB-Anschluss, hat einen integrierten Router/Firewall und eben den Wlan-AP.

Kleki

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.