UI (1u1/GMX) lässtige 49VorwahlTelnr.

Das würde ich ja noch verstehen wenn es 0049271... hiese,
aber wenn in meinen Telefon 49271... steht und ich auf Rückruf drücke wird
dann daraus 027149271... und diese Nummer gibt es warscheinlich nicht.

Würden 0049271.. angezeigt währ alles klar, Vorwahl D,Vorwahl, TelNr.

Jetzt wird, mit der Ergänzung in der Fritzbox ,0271... im Telefon angezeigt.
und die Rückruftaste geht!!

Ein Telefongespräch aus dem Ausland über UI/GMX habe ich bis jetzt noch nicht bekommen.
Wahrscheinlich wird es dann im Format 33123456789 (F) sein,
da vermutlich nur die "49" gegen die "0" ausgetauscht wird.
In diesen Fall (der bei mir alle 10 Jahre eintritt) müsste ich wieder neu tippen.

Ob die Fritz vor- oder rückwärts wählt ist mir egal, solange die Verbindung richtig ist.

Komisch nur das der Suffix (=Anhang) vorne eine Veränderung bewirkt, also ist dieser Suffix ein Präfix.

Ich sehe das Problem aber als GELÖST an; egal ob jetzt für UI oder T-Online, nutzen darf es jeder.

Zuletzt bearbeitet:
lorenzo schrieb:
Hallo,
...Erstaunlicher Weise funktionierts mit genau den selben Einstellungen auf einer originalen 7170 AVM (nicht 1und1) mit dem TOI-VoIP Account nicht. Gibts da bei den Boxen vielleicht auch noch unterschiede, .

Nach einem FW update mußt du die Accounts neu einrichten, dann werden auch die NEUEN Regeln benutzt.

wenigstens konnte ich mit 0*49 weiterhelfen

leo22 schrieb:
Das glaube ich ja kaum, dass AVM dieses Suffix-Feld nur für dich eingebaut hat

Ich wollte doch nur sicherstellen das jeder genau wusste, welche Anzeige gemeint war .... :(

leo22 schrieb:
Aber mal im Ernst: Ich möchte halt wissen, wofür dieser Suffix da ist und was genau die dort gemachten Einträge bewirken.

Die Online-Hilfe hierzu ist ja auch recht aussagekräftig

Eine genaue Beschreibung dafür hätte ich auch zu gerne, war aber bisher nicht von AVM zu bekommen. Ich bin nur froh, das das +49 jetzt richtig umgewandelt wird, das war recht harte "Arbeit". :dance:

stsoft schrieb:
Nach einem FW update mußt du die Accounts neu einrichten, dann werden auch die NEUEN Regeln benutzt.

Das war eine andere 7170, und da hatte ich den VoIP-Account kpl neu eingerichtet

Ich habe das Problem mit einem Carpo-Account, dort kommen die Anrufe von Mobiltelefonen im Format 00017112345678 an. Ich hab bisher schon etwas mit den Einstellung experimentiert, aber er zeigt mir immer 000 anstelle von 0 an

Gruß Snuff

so funktioniert mein Carpo Account einwandfrei:

OKZ verwenden: Haken
OKZ: 511
OKZ-Prefix: 0
OKZ-Prefix beibehalten: kein Haken

LKZ verwenden: Haken
LKZ: 49
LKZ-Prefix: 00
LKZ-Prefix beibehalten: Haken

Meine Handyanrufe werden so zB mit 0049171xxxxxxx angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
carpo und die 0049...

Ja - LEIDER zeigt Carpo die "0049"!

Ich habe auch noch 1&1 und Dank Euch die "0*49" im Einsatz. Entsprechend sind meine Telefonbucheinträge in der Box gepflegt.

D. h. ich habe z. B. eine Nr. "0761xxxxxx" im Telefonbuch der AVM eingetragen.
Bei 1 & 1 klappt es (dank der 0*49 bei "Suffix für Internetrufnrn.") jetzt, dass ein richtiger Telefonbucheintrag in der Anrufliste erscheint.
Wenn aber jemand auf meiner Carpo-Nr. anruft, dann erscheint "0049761xxxxxx" und nicht der Name des Telefonbucheintrages!

Ich habe schon versucht, die "0049" zu ersetzen durch 0 (0*0049), das macht die Fritz aber nicht. Gebe ich nur unter "Suffix für Internetrufnr." die "0*49" ein, dann ersetzt die Fritz bei Carpo so: "000761xxxxxx" - das ist ja wohl auch nicht ganz richtig.

Also - gibt es für die 0049 bzw. Carpo noch einen anderen Code, mit dem man
ersetzen kann? Ich wäre da sehr dankbar!

PS: So wie es für mich momentan aussieht, könnte AVM hier noch etwas nachbessern:
-statt 0*49 sollte 0*xx eingetragen werden können, damit die "Ersetzung" auch beim Ausland klappt (xx= einfach Austausch der ersten 2 Ziffern)
-Für die 0049-Anzeigen sollte analog 0*xxxx ersetzt werden können.

Oder - was auch ginge - wenn die Erkennungslogik der Anruferliste ein kleines bisschen besser wäre (Mein Siemens Gigaset 550 erkennt immer richtig, egal wie angezeigt wird!

Viele Grüsse

Joe

Lösung momentan möglich?

Semenchkare schrieb:
Ich habe schon versucht, die "0049" zu ersetzen durch 0 (0*0049), das macht die Fritz aber nicht. Gebe ich nur unter "Suffix für Internetrufnr." die "0*49" ein, dann ersetzt die Fritz bei Carpo so: "000761xxxxxx" - das ist ja wohl auch nicht ganz richtig.

Also - gibt es für die 0049 bzw. Carpo noch einen anderen Code, mit dem man
ersetzen kann? Ich wäre da sehr dankbar!

PS: So wie es für mich momentan aussieht, könnte AVM hier noch etwas nachbessern

........................

Oder - was auch ginge - wenn die Erkennungslogik der Anruferliste ein kleines bisschen besser wäre (Mein Siemens Gigaset 550 erkennt immer richtig...)

Mit meinen Prefix-Einstellungen für Carpo wird doch auch erreicht, das bei abgehenden Gesprächen immer automatisch die richtige Landesvorwahl und Ortsvorwahl ausgesendet wird, und die benötigt doch Carpo-VoIP auch wenn man nur zB 0761xxxxx oder die Ortsnummer ohne Vorwahl wählt.
Hoffentlich hat jemand für ankommende Gespräche mit 0049xxxx noch einen guten Einfall, oder AVM gibt endlich eine sinnige Hilfe?! Die Abhängigkeitslogik von Prefix und Suffix ist momentan ja kaum durchschaubar, die Anruferliste erkennt die Abhängigkeiten auch nicht so richtig und jeder VoIP-Anbieter kocht bei der Rufnummernübertragung auch noch irgendwie sein eigenes Süppchen ..........

Bei Carpo und TOI zB wird beim ankommenden Anruf +49xxxxxxxx im SIP übertragen, nur die FBF geht mit dem + unterschiedlich um, denn beim ankommenden T-Online Anruf wird 0761xxxxxxx angezeigt, aber da sind ja auch die Pefix- (und Suffix-) Einstellungen andere.

Vielleicht auch mal darauf achten, das im Carpo Account unter ->Telefoneinstellungen keine Wahlregeln eingetragen sind.
Interessant wäre auch mal wie deren Targa Router mit der Anruferanzeige umgeht.
Carpo könnte ansonsten ja auch unter ->Service die passensten Experteneinstellungen für die FBF angeben!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne ganz blöde Frage. Wo finde ich den Surfix für Internetrufnummern bei der 7050 eintragen. Bei der Fritzbox ATA ist er im betreffenden SIP-Anbieter nach Orts- und Landeskennzahl einzutragen. Bei der 7050 finde ich das Feld nicht ...

Bei bestimmten Anbietern die man aus der Liste auswählt, sieht man die Einstellungen nicht. Erst wenn man in der Liste "andere Anbieter" auswählt sieht man auch die Vorwahleinstellungen.

Gruß,

balingen

Hallo,

danke für die Antwort. Meine 7050 zeigt mit FW .12 + AVM-Patch wieso auch immer den Dialoag Anbieter laut Liste bwz. andere Anbieter nicht mehr an. Nachdem ich jetzt den 1&1 Patch eingespielt habe kommt die Auswahl auch wieder und siehe da ist auch der Menüpunkt wieder zu sehen.

Wenn man sich ein Voipnummern herholt aus ein anderes Land, dan übermittelt der die einkommende Anrufe oft in Nationales Format.

Wäre es dann nicht schon, das die Landesvorwahl dazu käme.

z.B., ich habe jetzt einen Voipnummern aus die Schweiz (Zürich). Wenn mein Schwager mich dort (lokal) anruft, bekomme ich dies angezeigt als 043xzy.

Natürlich besteht dieser Vorwal auch ins eigene Heimland. Ich möchte gerne angezeigt haben 004143xyz

Der suffix hilft mir da aus.

Anscheinend macht dieses Feld die "A-nummer manipulation", also abändern der anrufernummer.

Das Format dieses Feld ist <new code>*<old code>

Also wird:
A-nummer 49897220 -> im suffix field 0*49 -> CLIP am telefon 0897220

Suffix verträgt nur ein einzeler Eintrag, weil die zur auf eine Voip betreiber bezieht. Jeder Voipbetreiber ist dabei natürlich einzelartig darin, wie die A-nummern übertragen werden, und nicht in einzelfallen anders, also reicht auch eine Zeile.

Mein Problem: ich habe jetzt eingetragen 0041*0
Das Funktioniert schon gut wenn ich auf meiner Schweizer nummer angerufen werde aus die Schweiz, weil A nummer 043 -> 0041*0 -> 004143

Aber geht schief wenn ich jetzt International angerufen werde (zB aus die Niederlande) dann steht am Telefon 0041031xx (0031 ist Niederlande)
Die Suffix mach also auch dann eine Änderung der Erste nul von <old code>.

Vieleicht gebe es ja mehr steuercodes, zB sowas wie 0041*0[1-9]
(0041 statt 0 gefolgt durch Zahlenrange 1 bis 9)
Jedenfalls sollte nur 0 ersetzt werden, 00 aber nicht.
Wer hatt mal mehr erfahrung vom Format dieses "Regular Expression"?

Wie sieht es eigenlich aus kann ich das Suffix 0*49 auch eigetragen lassen wenn es die Probleme bei mir nicht mehr gibt?

Weil eben war die RufNr übermittlung in beiden Fällen iO

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.