Uhrzeit stimmt nicht

Timmbo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe noch etwas bei meinem GXP2000 festgestellt.

Die Uhrzeit oben rechts zeigt gerade 04:08 in der Früh an, obwohl
ich die richtige Zeitzone GMT+1 und Daylight saving aktiviert habe.

Hat jemand eine Erklärung dafür?

Timm

Die Uhrzeit sucht das Telefon auf einem NTP Server im Internet. Entweder Du hast gar keinen eingetragen oder einen falschen oder der NTP port ist in Deinem Netzwerk nicht verfügbar.

RTFM

Hallo

Habe als ntp Server time.windows.com eingetragen und der scheint schon zu funktionieren, da das Datum nach einem reboot vom 2.ten Januar auf 24igsten Mai springt, aber nur eben die Uhrzeit (Stunden) stimmen nicht,
obwohl die richtig Zeitzone eingestellt ist.

Timm

dann probier halt mal einen anderen... z.B. ntp.sipgate.net

Hi,

ist das Gleiche.

Timm

Hi,

jetzt stimmt sie plötzlich wieder.
Keine Ahnung was da passiert ist.

Thx

Timm

Dieses Phänomen hatte ich auch, als ich von der mitgelieferten auf die jetztige FW upgedatet hatte. Datum wurde korrekt gesetzt, aber die Zeit zeigte Phantasiewerte an (nicht etwa 00:00, wie man vermuten könnte). Ich hab kurz mit einigen Werten in den Einstellungen (Zeitzone, DHCP options override,..., immer schön mit Reboot) rumgespielt, aber keine Änderung bewirkt. Letzte Wochen bin ich das Problem noch mal angegangen und siehe, da nach zwei Reboots und dem Einstellen der ursprünglichen Einstellungen, geht es jetzt wieder. Keine Ahnung warum.

Kleki

edit 6.6.: Gestern musste ich das Telefon vom Strom trennen und habe seit dem wieder eine falsche Uhrzeit (aber richtiges Datum). Keine Ahnung was da schief läuft. Ich habe momentan aber auch keine Muße zum testen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.