Uhrzeit auf SOT-Client auf Thomson Box stimmt nicht

pzocki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

erst einmal ein großes Lob an NEELIXThomas und an allen anderen, die am SOT-Client mitgewirkt haben. Ein bin seit 10 Tagen dabei meine Thomson Box mit dem Client zu optimieren. Habe mir auch ein Menü aus dem Netz geladen mit schönen Buttons und der Thomson-Box als Hintergrund.

Unten rechts wird immer die Uhrzeit angezeigt. Aber leider geht die Uhr eine Stunde vor. In der Systemsteuerung ist GMT (+1:00) eingestellt. Automatische Sommer-/Winterzeit Umstellung ist standardmäßig nicht angehakt.
Natürlich kann ich die Uhrzeit stellen, aber nach einem Neustart ist ja alles wieder weg. Hat jemand dieses Problem schon gelöst? Kann man in der Startup.cmd vielleicht die Uhrzeit verändern oder die Timezone?
Habe im Netz eine Regedit für die Box gefunden (PHM Registry Editor). Ich kann einen Schlüssel exportieren, aber leider funktioniert regedit /s zum Importieren nicht.

Weiß jemand Rat? Bedanke mich schon mal für Tipps.
Und arbeitet schön weiter an dem Client. :)

Grüße
Reiner

Zuletzt bearbeitet:
Setz mal in der SOT.ini die Zeitkorrektur auf Null !

Code:
[Client]

Zeitkorrektur=0

Danke.
Mann oh Mann, das ist ja einfach. Da hätte ich mir eine Stunde Suche sparen können.
Da habe ich mir die Doku der SOT.INI aber nicht richtig angesehen.

Kein Problem ! Jetzt weißt Du ja wo du suchen mußt !

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.