UC520W Fragen

ProjektTelefon

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Hatte bis vor kurzer Zeit ein Cisco IP Phone 7962 an der Fritzbox in Betrieb, das hat auch alles hervorragend funktioniert. Doch besonders gut gefallen hatte es mir nicht, also hab ich mir vor ungefähr 3 Wochen eine Cisco UC520W mit Callmanger beschafft und diese in Betrieb genommen. Die generelle Einrichtung hab ich soweit hinbekommen, auch einen Deutschen Dialplan hab ich bekommen können. Telefonieren klappt auch soweit über die Anlage per ISDN leider noch nicht, per SIP da bräuchte ich Hilfe bei der Einrichtung....

Habe nun ein paar spezifische Fragen zur UC520W:

1. Ankommende Anrufe werden ohne führende 0 angezeigt, das heißt Z.b ein anrufende Nummer wird "157123456" angezeigt und nicht "0157123456". Wie kann ich der anlage beibringen die 0 am Anfang mit anzuzeigen?

2. Welches Gruppenformat benötige ich damit bei einem Anruf alle Apparate klingeln, kann u.a PickUp, Call Blast, Hunt Group auswählen welche ist die richtige?

3. An die Anlage angeschlossen sind Cisco 7931 mit 24 belegbaren Tasten, wie kann ich einer Taste eine Schnellwahl zuweisen? Bisher habe ich nur Leitungen, Intercom oder Watch sowie Monitor geschafft.

4. Habe eine Fritzbox mit 1und1 All IP Anschluss, und würde die Anlage gerne per SIP anbinden. Welche Einstellungen müssen hier gemacht werden, gibt es hier im Forum jemanden der dies schon erfolgreich konfiguriert hat?

Ich hoffe mir kann jemand helfen und freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße

Marco / Projekt Telefon Sammlung

Man kann sich ja leider kaum retten vor Antworten ;-)

5. Wie gelange ich in die überall beschirebene "unified cm-benutzeroptionen", um Z.b Schnellwahltasten zu konfigurieren usw.?

Moin,

Ich kann dir nur den Konfig Guide an's Herz legen.
Communications Manager Express ist das Zauberwort.
Für die führenden Nullen brauchst Du translation rules, entweder auf dem eingehenden ISDN Port oder Dial Peer.

Wenn es ein paar Tage Zeit hat helfe ich Dir gerne. Bin gerade Land unter.

BG
Toni

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.