UC520 Wahlwiederholung löscht führende 0

xtreem

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier. Habe hier das Problem, dass wenn ein Benutzer die Wahlwiederholungstaste drückt, oder versucht eine Nummer aus der Call History anzurufen im Wählvorgang die führende 0 der Nummer einfach weggelöscht wird.

Es zeigt die Nummer noch etwa eine Sekunde korrekt an, wählt sie aber dann ohne die 0.

Woran kann das liegen?

Danke und Gruß
xtreem

Die Informationen sind etwas dürftig.

Spontan würde ich vermuten, dass Du im "Telephony Service" die "secondary-dialtone" vergessen hast.

Wenn Du nun aus dem Anrufjournal oder über WaWie die Rufnummer wählst, matcht Dein Dial-Peer POTS, da Du hier einen destintaion-pattern 0T hast und schneidet dann die führende 0 weg. Somit würde nur noch die Rufnummer 123456789 zum PSTN übermittelt werden.

Ciao
Björn

Hi,

sorry das ich erst jetzt wieder schreibe, hatte das Wochenende "frei". ;)

Unter "telephony-service" habe ich "secondary-dialtone 0" stehen. Schade, habe mich schon gefreut, den Fehler so einfach und schnell beheben zu können. :D

Welche weiteren Infos sind noch nötig, damit du dir ein besseres Bild von der ganzen Geschichte machen kannst?

LG
xtreem

Sage mir doch bitte, wie die Rufnummernanzeige bei einem eingehenden Anruf ist. Werden zwei Nullen oder nur eine angezeigt? Falls nur eine Null angezeigt wird, muss Du auf dem Router noch eine Translation-Rule anlegen, wo dann noch eine zusätzliche Null hinzugefügt wird.

Poste auch bitte mal, wie Deine Dial-Peers aussehen.

Gruß
Björn

Hallo Björn,
danke für deine schnelle Antwort. Es wird tatsächlich nur eine 0 angezeigt, wenn ein Anruf reinkommt. Wie genau muss die Regel denn aussehen?

Danke und Grüße
Timo

Sehr gut. ;o)

Dann füge bitte mal folgendes hinzu:

voice translation-rule 1
rule 1 /\(^.+\)/ /00\1/ type national national
rule 2 /\(^.+\)/ /000\1/ type international international
rule 3 /\(^.+\)/ /00\1/ type any subscriber
!
voice translation-profile Null-Prefix
translate calling 1
!
dial-peer voice x pots
description ### Access to PSTN ###
translation-profile incoming Null-Prefix
!

Bei einem eingehenden Anruf sollte nun die Rufnummer mit zwei führenden Nullen angezeigt werden, und dann kann der Anwender einen Rückruf aus dem Anrufjournal oder durch WaWie tätigen.

Gruß
Björn

Hi Björn,

es .... funktioniert! Danke! Ansich ist die Regel simpel und logisch, aber man muss einfach erst einmal darauf kommen. Danke dir!

Grüße
Timo

Klasse, genau auf die Antwort habe ich gewartet. ;o)

Grüß
Björn

Statistik des Forums

Themen
246,274
Mitglieder
373,863
Neuestes Mitglied
RuthBeatty
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.