TwonkyMedia ab Version 5.x auf 7170/7270

Der Server läuft ja sauber weiter, lediglich mein WD TV wird gekickt. Mit der PS3 habe ich keine Probleme.
Was mir aufgefallen ist: Meine Auswahl der Onlinemedien wird ignoriert in Version 5.1.2. Mal schauen, ob ich die Einstellungen manuell editieren kann. Unter Windows ist es ähnlich: Haken kann ich zwar rausnehmen, aber ich kann dennoch auf alle Onlineinhalte zugreifen. Scheint ein Bug zu sein.

Edit: Cooles Feature von Version 5.1.2: Jetzt kann ich mit der PS3 auf YouTube-Videos zugreifen und direkt auf die interne Platte kopieren!
Nur schade, dass mein WD TV zickt. Es wäre zu genial, wenn ich mit WD TV auf ShoutCasts zugreifen könnte, aber leider wird die Verbindung zu WD TV gekickt.

Zuletzt bearbeitet:
Da würde vielleicht ein boxseitiger Paketmitschnitt Aufschluß geben.

'Ne andere Frage:
Du verwendest auf Deiner externen Disk sowohl FAT32 als auch EXT2?
Kannst Du da performance-Unterschiede feststellen?
Welches FS ist flotter/ stabiler?

Die Frage ist schwer zu beantworten. Begrenzen wir es auf ftp-Zugriffsgeschwindigkeiten (via LAN):
FAT32 und EXT2 nehmen sich nichts ab (ca. 3000 kByte/s), ntfs schafft nur <1000 kByte/s
EXT2 habe ich drauf, um Daten größer als 4 GB speichern und sharen zu können. ntfs ginge zwar auch, da aber ext2 dreimal so schnell ist wie ntfs, habe ich mich für ext2 entschieden.

Wenn ich die gleiche Platte an mein WD TV Live hänge und per Netzwerk zugreife, erreiche ich mehr als das doppelte an Übertragungsraten (ca. 7000 kByte/s).
Eigentlich brauche ich twonky nur noch für ShoutCast, alles andere erledigt jetzt der Universalplayer WD TV Live. Vielleicht modde ich irgendwann mein WD TV, dann kann ich darauf twonky laufen lassen oder noch besser wäre, wenn ich eine Modifikation finde, die direkten Zugriff auf Radiolisten und meinetwegen auch Internetbrowser zulässt.

OK dann laß ich es bei FAT.

probier mal nen paketmitschrieb von deinem "kick-scenario"
das logfile kannst du dann mit wireshark untersuchen.

support.html
ganz unten: weitere support-funktionen
(ohne dsl-frames)

Was heißt "paketmitschrieb"? Bzw. wie soll ich vorgehen?
In Twonky auf "Problembehebung" und dort "Protokollierung" aktivieren?
Meinst du diesen Log?

Oder geht es mehr um den Log der Fritzbox, was ich aus deinem Link folgern würde?
Da die Fritzbox ja nicht für Twonky ausgelegt ist, macht es meines Erachtens wenig Sinn, diesen Log zu verfolgen.
Edit: Ok, Paketmittschnitt habe ich in der Fritzbox gefunden, aber da wird man ja mit Logoptionen erschlagen. Welche Pakete sind sinnvoll?

Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard):
Packet trace on the DSL level (default):

Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (nur 2. PVC):
Packet trace on the DSL level (2nd PVC only):

Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (nur 3. PVC):
Packet trace on the DSL level (3nd PVC only):

Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (nur 4. PVC):
Packet trace on the DSL level (only 4nd PVC):

Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen:
Packet trace without DSL frames:

Paketmitschnitt auf Interface:
Packet trace of interface:
interface name: (lan, eth0, eth1, usbrndis, tiwlan0)
mit Länge/with length: bytes

Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 0, Internet):
Packet trace without DSL frames (Interface 0, Internet):

Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 1, VOIP):
Packet trace without DSL frames (Interface 1, VOIP):

Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 2):
Packet trace without DSL frames (Interface 2):

Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen (Interface 3):
Packet trace without DSL frames (Interface 3):

Paketmitschnitt WLAN (wifi0):
Packet trace WLAN (wifi0):

Paketmitschnitt WLAN (wifi1):
Packet trace WLAN (wifi1):

Paketmitschnitt WLAN AP (athX, Interface 0):
Packet trace WLAN AP (athX, Interface 0):

Paketmitschnitt WLAN AP (athX, Interface 1):
Packet trace WLAN AP (athX, Interface 1):

Paketmitschnitt WLAN WDS (wdsX, Interface 0):
Packet trace WLAN WDS (wdsX, Interface 0):

Paketmitschnitt WLAN WDS (wdsX, Interface 1):
Packet trace WLAN WDS (wdsX, Interface 1):

Paketmitschnitt WLAN STA (staX, Interface 0):
Packet trace WLAN STA (staX, Interface 0):

Paketmitschnitt WLAN STA (staX, Interface 1):
Packet trace WLAN STA (staX, Interface 1):

Zuletzt bearbeitet:
geht es mehr um den Log der Fritzbox, was ich aus deinem Link folgern würde?
richtig
Da die Fritzbox ja nicht für Twonky ausgelegt ist, macht es meines Erachtens wenig Sinn, diesen Log zu verfolgen.
falsche Folgerung
Welche Pakete sind sinnvoll?
wenn Dein TV am LAN hängt:
Paketmitschnitt ohne DSL-Rahmen

falls am WLAN:
Paketmitschnitt WLAN AP (athX, Interface 0)

Zur Analyse brauchst Du Wireshark und grundsätzliches Verständnis des SOAP/ UPNP-Spielchens ;-)

ich habe auch Abbruche nach paar Sekunden mit Twonky 5.1.2 und Samsung b650 LCD TV.

gibt es neue Erkenntnisse?

Hi

ich habe das Problem lokalisiert: Twonky bindet sich an alle IPs die es findet - bei FB sind es 4-5. Und dann wird es über alle Interfaces gestreamt, leider abwechselnd.
Im twonkymedia.ini unter "ip=" die 192...1 eingetragen - funktioniert.

@hellsangel
die IP die du da einträgst ist das die der FB oder die der Streaming Clients?

@ Mike TNT,
hab bei mir, nach deiner Anleitung den Twonky Server zum Laufen gebracht. Hat auf Anhieb geklappt!!! :p

Hab den offiziellen FW Release auf der FB 54.04.80
An der FB hab ich eine 1 TB USB Platte von TRAKSTOR FAT32 formatiert
Mein Ziel ist es Content für eine Bravia FS KDL-40W5800 zu streamen.

Bei Video zeigt der Server keinen Inhalt, obwohl ich im Media Browser und in der Config des Servers das Test Video sehe und am PC abspielen kann.
Am Video Format kanns nicht liegen ( mpeg2 kan der Sony über DLNA), wenn ich Twonky auf nen PC in WinXP Umgebung installiere klappt das Viedeo streamen.
Hat jemand Erfahrung mit den oben genannten Set-up?

Zuletzt bearbeitet:
@TDM_driver

ip von der Fritzbox natürlich

du musst warscheinlich entweder Endgeräte freigeben
oder in clients.db den eintrag für den TV anpassen.

hat schon jemand 5.1.3 ausprobiert?
ich bekomme leider "segmentation fault"

MKVs vor/zurückspulen: geht das? es wird wohl falsche Filmlängen übermittelt - alle MKVs sind 99:59:99 lang(?) FORCE_DURATION bringt's nicht.

Hallo,

ich bräuchte mal bitte hilfe. Und zwar läuft bei mir das twonky setup in Version 4. Wenn ich nun die twonky Version 5.1.5 nehme sie entpacke und einfach die twonky ordner auf meiner FB festplatte austausche und das twonky.sh skript reinkopiere startet er einfach nicht.

Ist das Setup doch nicht analog zur Version 4?

Fast identisch, aber v5 braucht zwingend die logfile option in den startparametern.

z.B.

echo "Starting twonkyserver"
./twonkymedia -D -appdata $TARGET_PATH -inifile twonkymedia.ini -logfile $TARGET_PATH/twonky.log

Zunächst einmal danke für deine Hilfe.

An den libs ändert sich ja nichts oder? Nehme dieselben wie ich sie auch bei der 4er Version benutzt habe.

und wo schreibe ich das rein in die twonkymedia.sh?

Ist es in Ordnung wenn ich den kompletten cgi-bin ordner umbenenne wegen den encoding-funktionen?

Tut mir leid aber ich verstehe nicht was du meinst.

Also ich hab dein skript jetzt am ende meine twonky.sh reingeschrieben nachdem die lib übergeben wurde.

Nach dem reboot meiner Fritzbox kommen folgende Meldungen auf dem terminal raus (der Server scheint zu laufen, jedoch kein webinterface):

[4294946835]maxrun: 1Starting twonkyserver
Daemonizing...

[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_cpuclock: norm_power_rate=100 act_rate=100 mul=0 div=1 offset=0 NormP=0 mW -> SumNormP=0 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_dspclock: norm_power_rate=100 act_rate=100 mul=0 div=1 offset=974 NormP=974 mW -> SumNormP=974 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_systemclock: norm_power_rate=100 act_rate=100 mul=65 div=10 offset=1793 NormP=2443 mW -> SumNormP=3417 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_wlan: norm_power_rate=100 act_rate=100 mul=84 div=10 offset=100 NormP=940 mW -> SumNormP=4357 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_isdnnt: norm_power_rate=100 act_rate=0 mul=1 div=1 offset=0 NormP=100 mW -> SumNormP=4457 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_isdnte: norm_power_rate=100 act_rate=0 mul=1 div=1 offset=0 NormP=100 mW -> SumNormP=4557 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_analog: norm_power_rate=200 act_rate=0 mul=141 div=10 offset=100 NormP=2920 mW -> SumNormP=7477 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_dect: norm_power_rate=100 act_rate=0 mul=200 div=78 offset=150 NormP=406 mW -> SumNormP=7883 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_ethernet: norm_power_rate=467 act_rate=150 mul=1 div=1 offset=50 NormP=517 mW -> SumNormP=8400 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_dsl: norm_power_rate=100 act_rate=0 mul=0 div=1 offset=0 NormP=0 mW -> SumNormP=8400 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_usb_host: norm_power_rate=500 act_rate=2 mul=55 div=10 offset=50 NormP=2800 mW -> SumNormP=11200 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_usb_client: norm_power_rate=0 act_rate=0 mul=0 div=1 offset=0 NormP=0 mW -> SumNormP=11200 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_charge: norm_power_rate=446 act_rate=0 mul=0 div=1 offset=0 NormP=0 mW -> SumNormP=11200 mW
[avm_power] pm_ressourceinfo_scriptparse: powerdevice_loadrate: norm_power_rate=100 act_rate=74 mul=29 div=10 offset=-17 NormP=273 mW -> SumNormP=11473 mW
SysRq : Changing Loglevel
Loglevel set to 4Info: have to stop cat /dev/debug.

Hallo,

kann mir denn keiner helfen?

Nochmal zusammengefasst. Ich betreibe die Fritz.Box 7240 und den twonky 4.4.18 ohne Probleme.
Wenn ich nun auf die 5er Version updaten will, tausche ich einfach die 4er twonky mit der 5er twonky auf meiner externen Platte aus. Dann kopiere ich noch das twonky.sh skript in den Ordner der 5er Version und passe dieses Skript wegen der Logfile an. Anpassung steht paar Posts weiter oben (Danke umgfoin) und wird eingefügt nachdem die lib eingebunden wurde.
So, nun hänge ich an folgender Stelle.
Es wird Deamonizing im terminal angezeigt, jedoch komme ich einfach nicht auf das Webinterface des 5er twonky-servers um die Einstellungen vorzunehmen.
Kann mir bitte jemand helfen? Ich finde einfach meinen Fehler nicht- und das komische ist ja das die 4er Version auch einwandfrei funktioniert wenn ich den Ordneraustausch wieder rückgängig mache.

[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Nimm doch die 6.0.1 RC5 vom vorletzten post hier

.sh anpassung steht im letzten post.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.