Twintel/DP-L10 mit isync kompatibel?

xnormanx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich würde gerne das Pirelli kaufen (Sipgate-Angebot). Ist es irgendwie möglich, das Gerät per isync mit dem Mac abzugleichen? Gibt es eine alternative Software?

Und, falls Mac-User anwesend sind: Kann ich das Telefon auch über Internet-Sharing via Airport betreiben?

Gruß & Dank,
norman

1. eher nein, es gibt zwar ein usb treiber für mac für das handy (suchfunktion -> silabs o. xpx64) aber dazu müsste jemand ein utility für macos programmieren, dass SyncML/OMA(?) für das protokoll des handys (kann man leicht ausschnüffeln mit serialsniffer) übersetzt. müsste sich halt einer hinsetzen mit JDK oder macos C++ ide mit PIM-sdk. aber laut einigen berichten hier funktioniert nedmal outlook-PIM richtig. oder du findest isync/outlook-pim/SyncML/OMA(?) konverter-/proxysoftware (falls nötig) und lässt das pirelli utility innem windows emulator wie wine laufen, wine müsste inzwischen gehen damit bei verwendung des silabs mactreibers. das pirelli utility sucht die PIM daten wahrscheinlich da wo se unter windows abgelegt sind, kannste ja mal (wennde das utility überhaupt zum laufen und connecten ans handy kriegst) auf den speicherort für die isync pim-dateien umbiegen.

dieses handy ist nur was für WiFi/SIP-enthusiasten und das günstigste dafür. wer professionelle office sachen will der braucht ein nokia (symbian) oder das neue 20er Pirelli (windows mobile) oder was anderes ausm biz bereich mit platform für drittanbieteranwendungen.

2. möglich, wenn du allgemeine fachbegriffe verwendest anstatt apple-markennamengedöns. ein airport ist ein teuer verpackter, ordinärer wlanrouter, nehm ich mal an? dann ja.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es inzwischen ein SyncML/OMA utility für Mac OS X?

Gibst es inzwischen weitere gedanken wie man die Kontakten im Pirelli pflegen kann?

Nach lesen ist mir der Weg über eine SIM-Karte kopieren bekannt. Ebenso wäre einer Abgleich am Rechner bequemer..;).

Hein

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.