- Mitglied seit
- 7 Mai 2007
- Beiträge
- 158
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 18
Hallo Zusammen
Zuerst dachte ich, dass ich ein Problem mit dem ISDN Patton Gateway habe, weil jede VoiceMail Nachricht genau die volle vordefinierte Länge bekam... bzw. wenn ein Anrufer darauf gesprochen hat, sagen wir 20 Sek. und die Gesamtlänge 60 Sek. beträgt, schlussendlich noch 40 Sek. lang ein 'tut tut tut...' aufgezeichnet wurde.
Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich einen Anruf entgegen nehme und der Anrufer dann das Gespräch beendet, ich jedoch noch weiter höre, das 'tut tut tut...' ebenfalls kommt. Das Gleiche dann auch lediglich bei einem internen (Sip-Sip) Gespräch.
Kann man über Asterisk eine laufende Verbindung überwachen und dieses 'tut tut tut...' erkennen? Wenn ja, lässt sich dann nach einer solchen Erkennung auch ein Hangup erzwingen?
Zuerst dachte ich, dass ich ein Problem mit dem ISDN Patton Gateway habe, weil jede VoiceMail Nachricht genau die volle vordefinierte Länge bekam... bzw. wenn ein Anrufer darauf gesprochen hat, sagen wir 20 Sek. und die Gesamtlänge 60 Sek. beträgt, schlussendlich noch 40 Sek. lang ein 'tut tut tut...' aufgezeichnet wurde.
Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich einen Anruf entgegen nehme und der Anrufer dann das Gespräch beendet, ich jedoch noch weiter höre, das 'tut tut tut...' ebenfalls kommt. Das Gleiche dann auch lediglich bei einem internen (Sip-Sip) Gespräch.
Kann man über Asterisk eine laufende Verbindung überwachen und dieses 'tut tut tut...' erkennen? Wenn ja, lässt sich dann nach einer solchen Erkennung auch ein Hangup erzwingen?