Turbolink IAD Sphairon + UltraVNC. Wie?

Mr-Bison

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe 1&1 mit Fritz!Box 7170 Firmware-Version 29.04.63-11945. Firewall im Fritz!Box Protect. Für UltraVNC Viewer ist der Zugriff gestattet. Ports 5800 und 5900 sind freigegeben. Windowsfirewall ist ausgeschaltet.

Mein Vater hat Alice Fun Flat mit Turbolink IAD Sphairon. Bei dyndns wurde ein Host eingerichtet. Es wurde auch ein DynDNS Updater downloadet und auf seinem Computer installiert. Windowsfirewall funktioniert, aber ports 5800 und 5900 sind geöffnet.

In beiden Computern wurde UltraVNC selbstverständlich installiert.

Problem. Wenn ich UltraVNC Viewer starte, dann bekomme ich eine Mitteilung "Verbindung zum Server fehlgeschlagen".

Frage. Könnte mir irgend jemand sagen, wo das Problem liegen kann?

Läuft denn der UVNC Server auf dem Zielrechner ?
Zum prüfen der TCP-Verbindung kann man das gute alte Telnet verwenden:

Code:
telnet meinhost.dyndns.org 5900

Wenn keine Fehlermeldung kommt, klappt TCP und die Portfreigaben sind richtig eingerichtet.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Funktioniert nicht. Aber Ports sind freigegeben im Windowsfirewall bei dem Vater. Und so weit ich weiss, funktioniert Turbolink IAD als reines Modem und blockiert keine Ports. Und falls es nicht so ist, dann ist die Frage, wie man nötige Ports freigibt, da Turbolink IAD keine Weboberfläche hat?

... funktioniert Turbolink IAD als reines Modem ...
Richtig, da gibt es nichts freizugeben. Vorausgesetzt UVNC läuft wirklich richtig und es sind keine anderen Ports als 5800 und 5900 konfiguriert, solltest Du erst einmal drei Fehlerursachen ausschließen:
  • FritzProtect auf Deinem Rechner (dazu Protect einfach mal ausschalten)
  • Die Firewall auf Vaters Rechner (die dazu auch mal ausschalten)
  • Der DynDNS Updater (dazu mit aktueller IP statt Name versuchen)

Ich habe das Problem gelöst. Man musste auf meinem Computer nicht nur für UltraVNC Viewer als eine Ausnahme machen, aber auch für UltraVNC Server, obwohl ich es auf meinem Computer nich starte. Danke für alle.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,200
Mitglieder
373,763
Neuestes Mitglied
Netzmaster
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.