Turbolink IAD DSL Modem

bigmike64

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir bei Ebay folgendes Modem ersteigert"Turbolink IAD DSL Modem Router isdn hometv ntba splitte".Leider mußte ich feststellen ,das das Gerät wohl nur mit Alice zu betreiben ist.
Meine Frage gibt es für das Gerät ein Firmwareupdate und funktioniert T-isdn von der T-com damit.
Ich wollte mich von meinem Ntba und meinem Analogwandler verabschieden und nur noch ein Gerät
verwenden.

Wie bekomme ich dieses Branding weg und wie spiele ich die Firmware auf.

Ich bin echt an verzweifeln so ein ding ist mir noch nicht untergekommen.
ich bin euch für jede Hilfe echt dankbar
:grab: :grab:

Gruß bigmike

Hallo,

oh je, da hättest du dich mal besser vorher ein wenig schlau gemacht. Du kannst das IAD zwar als DSL Modem für T-Online verwenden, das ist kein Problem. Von der erreichbaren Bandbreite und der Stabilität geniest es - wie alle Sphairon Modem - sogar einen recht guten Ruf.
Aber den Splitter und den NTBA kannst du damit nicht ersetzen. Mir ist kein Gerät bekannt, dass für "echtes" Festnetz ISDN den Splitter, den NTBA und ein DSL Modem vereint. Für Alice klappt das auch nur, weil Alice an vielen Anschlüssen gar kein "echtes" Festnetz-ISDN mehr liefert, sondern eine VoIP Lösung, die erst vom IAD zu ISDN umgewandelt wird.

Mit anderen Worten: Auf dem Splitter und dem NTBA wirst du sitzen bleiben, welches DSL Modem auch immer du dir kaufen willst.

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Lebenserfahrung

Hallo Frank,
vielen Dank für Deine Antwort,da bleibt mir wohl nichts anderes übrig meinen Fehlkauf ,unter der Rubrik Lebenserfahrung zu verbuchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.