Hi,
bei mir läuft auch DigiTemp mit rrd auf der 7270.
Frage:
Das mit dem BackUp der cvs Dateien aus dem RAM der Box (weil hier nicht reboot-überlebensfähig) auf den USB-Stick an der Box,
ist das immer mit dabei bei dem DigiTemp-Packet oder
habt ihr das selber manuell nachträglich per cron eingefügt?
Frage:
Wenn nachträglich selber eingefügt, könntet ihr mir zeigen wo ich das wie mache?
Frage:
Wie viele Daten oder wie lange schreibt rrd in die cvs Dateien bis es die nächste cvs-Datei anfängt,
oder gibt es immer pro Sensor nur eine cvs Datei?
Oder wie händelt rrd das?
Ich habe bei rrd gelesen das rrd Messwerte zusammenfasst bei sehr großen Datenmengen also so zusagen Fälschungen/Rundungen vornimmt.
Frage: Wie ist das hier eingestellt?
Um jetzt alle Messwerte ohne rrd Zusammenfassung/Rundung/Fälschung zu BackUpen auf dem USB-Stick,
Frage: aller wie vielen Minuten muß ich mindestens den cron festlgen, um keine Veränderungen durch rrd zu bekommen, sprich das ich auf dem BackUp immer alle Messwerte habe?
Wenn ihr ein BackUp der cvs-Dateien auf den USB-Stick macht überschreibt ihr dann die dort schon vorhandene cvs-Datei oder legt ihr die Datei mit einem Zähler neu an?
Frage:
Wie kann ich mit mount oder einem anderen Befehl sehen wo welcher Ordner oder Datei auf der Box gespeichert ist, sprich wie erkenne ich z.B. das der Ordner tmp auf der Box oder dem USB-Stick liegt?
Ist es besser den Ordner ./var/tmp/persistent im RAM der Box zu lassen und nur Kopien auf den USB-Stick zu machen mit cron oder gleich den Ordner ./var/tmp/persistent auf dem USB-Stick umbiegen?
Frage: Ist das so richtig?
Gruß.