- Punkte für Reaktionen
- 15
Hi Leutz habe seit einiger Zeit das Problem das ich meinen Upstream nicht mehr voll auslasten kann, zwar wird immer ein Wert um die 1,1 Mbit zwischen Vermittlungsstelle und meiner 7390 ausgehandelt aber am ende kommt nichts vernünftiges bei rum. Woran kann das liegen und welche Gegenmaßnahmen kann ich treffen. An meinem Spektrum gibt es nichts zu mäkeln keine tiefen Schluchten oder ähnliches.
Beim einfachen Surfen fällt es nicht weiter auf, nur beim Versenden von größeren Mails oder Dateien ins Smart Drive ist es schon mehr als nervig nicht auf das volle Spektrum zurückgreifen zu können.
Ich nutze die aktuelle Final FW von AVM, keinen Splitter oder ähnliches. Meine Geräte sind testweise alle per W-Lan (300 Mbit/s möglich) und Lan (Gbit Lan) angeschlossen worden.

THX für eure Hilfe!!!
Beim einfachen Surfen fällt es nicht weiter auf, nur beim Versenden von größeren Mails oder Dateien ins Smart Drive ist es schon mehr als nervig nicht auf das volle Spektrum zurückgreifen zu können.
Ich nutze die aktuelle Final FW von AVM, keinen Splitter oder ähnliches. Meine Geräte sind testweise alle per W-Lan (300 Mbit/s möglich) und Lan (Gbit Lan) angeschlossen worden.

THX für eure Hilfe!!!
Zuletzt bearbeitet: