Trotz besserer Dämpfungswerte,schlechterer Speed

Macmolle

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2007
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
ich bin vor zwei Wochen auf komplett gewechselt,nun muss ich feststellen das ich vor der Umstellung trotz schlechterer Dämpfung eine höhere Speed hatte.
Gibt es dafür spezielle Gründe, sollte ich vielleicht 1und1 kontaktieren, in der Hoffnung das da noch was rauszuholen ist?
Zweite Bild ist das vor der Umstellung.
 

Anhänge

  • neu.jpg
    neu.jpg
    66.6 KB · Aufrufe: 63
  • alt.jpg
    alt.jpg
    109.6 KB · Aufrufe: 63
Guude,
[.....]eine höhere Speed hatte.
Gründe dafür kann es viele haben.
Sofern du die Umstellung korrekt durchgeführt hast (inkl. Werksreset und Neukonfiguration per Startcode) kannst du dich eigentlich nur noch zur Klärung per Ticket im CC an 1&1 wenden.

greets effmue
 
genau so habe ich es gemacht
 
genau so habe ich es gemacht
ok, dann bist du auf der sicheren Seite.
Soweit ich mich errinnern kann, hatte ich aber noch auch lange nach der Komplettumstellung Schwankungen in der ausgehandelten Verbindungsgeschwindigkeit.
Es stabilisierte sich aber mittlerwiele auf einem konstant hohen Wert.

greets effmue
 
Machen wir uns doch nichts vor: Wenn der Downspeed von 16.6 MBit auf 14.8 MBit gesunken ist, wird 1&1 einen Teufel tun, da was zu drehen. Der Speed ist immer noch sehr gut. (Der theoretische Speed ist gerade mal um 12% geringer, als vorher!)
Man sollte im Hinterkopf behalten, dass dank der gesunkenen Dämpfung die Leitung voraussichtlich stabiler sein wird und weniger Packet-Defekte haben wird. Daher ist der reale Verlust noch geringer, als diese ausgehandelte Leitungsgeschwindigkeit suggeriert. "Leider" sind dank Fastpath beim alten Anschluss die FECs = 0, sodass hier keine Aussage getroffen werden kann, denn da war nicht der Router derjenige, der die Daten korrigiert weiterleitet, sondern der PC ist dafür verantwortlich, die defekten Daten (bei TCP-Daten) noch einmal anzufordern oder (bei UDP) zu verwerfen.
 
habe prompt auf meine Anfrage wahrscheinlich die Standart Antwort bekommen.
Ich glaube der Support Ma. hat sich meine e-Mail gar nicht richtig durchgelesen,ich habe im alle Details (Screenshots) wie gewünscht vor und nach der Umstellung gepostet, und nun wird irgendwas von Speedtest gefrasselt (denn ich nie gemacht habe).
Was ich damit sagen will, die Fritzbox hat Werte ermittelt unabhängig davon welcher Anschluss vorgeschaltet ist (Messverfahren der Fritzbox ist immer der gleiche) und trotzdem sind die Werte unterschiedlich.
Edit: da ich auf einen Mac surfe, brauche ich keinen Virenscanner, Firewall ist auch deaktiviert, da Nat Router.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    169.4 KB · Aufrufe: 37
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.