Trotz angeblicher Verbindung kein Zugriff auf Box

Es ist unglaublich, wie zäh dieses Problem sein kann.
Trotzdem habe ich 3 Fragen:
  1. Klappt es ohne Verschlüsselung auch bei der Bekannten?
  2. Ist da auch das Intel Teil im Einsatz mit Patch?
  3. Ist das WINDOWS XP WPA2 Patch eingespielt (s.o.)?

Eventuell hilft beim Testen, nach einer Änderung beide Maschinen neu zu booten.

Desgleichen lohnt sich oft ein Blick im XP Gerätemanager durch die Hardwarekonfiguration und ggf. ein Deinstallieren des betroffenen Netzwerkes und ggf. der zugehörigen USB-Anschlüsse.
Um das zu tun, ist zwingend erforderlich, die ausgeblendeten Geräte anzuzeigen und alles Unbrauchbare zu entfernen.
Dazu setzt Du in den Systemvariablen
DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1
und toggels erst dann unter Ansicht
Ausgeblendete Geräte anzeigen
.

Aber nach wie vor scheint es bei Dir ausschließlich ein Verschlüsselungsproblem zu sein.
Du hast schon mit Schlüsseln mit maximal 20 Zeichen probiert?

N.B.: Bei meinem Nachbarn ( WIN98 ) tritt das Problem immer dann auf, wenn ich die WDS mit WPA2 nur anmache.
 
Hallo,
loeben schrieb:
Du hast schon mit Schlüsseln mit maximal 20 Zeichen probiert?
Gutes Argument, < 63 Zeichen und hexadezimal.

@MikeMo: Das Problem kann auch von der abwechselnden LAN/WLAN-Verbindung zur Box herrühren. Vielleicht mal den IP-Bereich wechseln, um so die DHCP-Leases und damit die Registrierungen auf der Box zu löschen.
 
Hallo,

ich habe heute meine neue FritzBox zugeschickt bekommen und eben noch innerhalb von 5 min konfiguriert.

Und siehe da, DSL geht, Telefonie geht, und mit dem WLan gibts auch keine Probleme mehr!!! Alles einwandfrei.

Hätt ich doch nur mal früher die Box zurück geschickt, dann hätte ich euch nicht mit so endlos Fragen quälen müssen. Es war halt aber auch nicht wirklich zu erkennen, dass die Box nen Knax hatte, da einige Funtionen ganz gewöhnlich funktioniert haben.

Ich danke euch allen nochmal für die Unterstützung,

Liebe Grüße, Arne
 
arne007 schrieb:
Problem:
Ich hab über meinen neuen Laptop keine Verbindung über WLan zur FritzBox 7170, obwohl mein Laptop anzeigt, dass die Verbindung besteht. Auch im Menu der Fritzbox wird der Laptop bei den Netzwerkgeräten aufgeführt und der Status ist grün. Über Lan gibt es keinerlei Probleme.

Folgendes hab ich getestet:

1. Vergabe einer festen IP im Laptop z.B 192.168.178.5 Wenn ich meinem Laptop keine feste IP zuweise bekomme ich eine eingeschränkte Konnektivität. Funktionieren tut dann gar nix.
2. Eintrag der Fritz IP (192.168.178.1) bei Standardgateway und bevorzugter DNS Server
3. DHCP ist in der Box aktiviert
4. Selbst mit nem anderen Computer und dem USB-Fritz-Wlan-Stick gehts nicht mehr, dieser erhält auch keine IP-Adresse von der Box.
5. Hab meine Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
6. Wenn ich die Verschlüsselung raus nehme funktioniert der Computer mit dem Wlan Stick problemlos. Mein Laptop jedoch, hat selbst dann keinen Internetzugriff. Ich kann mit dem Laptop dann nur auf die FritzBox zugreifen, mehr nicht.
7. Sämtliche Ratschläge aus diesem Beitrag durchprobiert:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=139645

Ich hoffe es kann mir jmd. weiter helfen, denn ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll! Vielen Dank schon mal.

System läuft unter Win XP Pro mit SP2
Kann mir gut vorstellen, daß:
1. Vergabe einer festen IP im Laptop z.B 192.168.178.5 und
3. DHCP ist in der Box aktiviert
gleichzeitig in die Hose geht.

Entweder weise ich allen Teilnehmern eine feste IP zu, oder ich aktiviere den DHCP Server der Box, damit dieser jedem Teilnehmer eine IP zuweist.

Was hilft es, wenn du dem Lappi eine IP Adresse X.X.X.X zuweist, deine FritzBox jedoch wegen aktiviertem DHCP dem Lappi über X.X.X.Y eine Verbindung gestatten will.

6. Wenn ich die Verschlüsselung raus nehme funktioniert der Computer mit dem Wlan Stick problemlos. Mein Laptop jedoch, hat selbst dann keinen Internetzugriff. Ich kann mit dem Laptop dann nur auf die FritzBox zugreifen, mehr nicht.

Wenn dein Wlan Stick bei aktiviertem DHCP, trotz statisch anderer IP auf dem Lappi funktioniert, dürfte daran liegen, daß der Wlan Stick vom System die dynamische IP Anforderung zugewiesen bekommt, dein I-Net jedoch seine Anforderungen auf der falschen statischen IP Adresse erwartet.
 
Nö, das ist kein Problem neben dem DHCP-Server einzelne IPs auch fix zu vergeben: Der DHCP-Server der Fritz vergibt per default nur zwischen .20 und .200. Alles andere ist für fixe Vergabe verfügbar. Wenn nun der PC eine fixe Adresse hat, dann fragt er ja auch nicht per DHCP noch einmal nach einer dynamischen IP nach - warum auch ;). Es ist schlicht ein Problem der Verschlüsselung, denn erst nach erfolgreichem WLAN-Login bekommt der PC eine IP vom DHCP-Server. Da fällt es dann auf, wenn die Verbindung nicht klappt. Bei fix engestellter IP hat der PC ja trotz fehlerhaftem WLAN-Aufbau seine IP und da fällt das Kommunikationsproblem erst seinen Schritt später auf. Daher kommen dann diese falschen Fehlerbeschreibungen und Vermutungen zur Behebung.
 

Statistik des Forums

Themen
246,128
Beiträge
2,246,620
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.