trotz 1&1 kpl. paket günstig nach indonesien telefonieren

Es ging darum trotz 1&1-Komplett! günstig nach Indonesien zu telefonieren und da sind nur eben nur die Betamaxe vergleichbar günstig zu den weggefallenen CbC-Anbietern. Die internationalen Tarife von 1&1 sind kein Maßstab, ebenso die der Telekom.

Und dann bitte nicht vergessen, dass zumindest bei Indonesien Lidl-Carpo günstiger als Carpo selbst ist.

Das die Tarife bei Bestellung über http://www.lidl-dsl.de/ günstiger sind, hatte ich schon geschrieben.

Die Tatsache, dass es um "Komplett" geht, schließt Carpo genau so viel oder wenig aus, als wenn es nicht um einen Komplett-Anschluss gehen würde.

Einer der Vorteile von Call-by-Call ist eben auch, dass man "einfach so telefoniert" und dann über die Telefonrechnung abgerechnet wird. Das ist beim Pre-Paid-Verfahren aber nicht so.

hallo,

vielen dank an alle für eure hilfe :))

es funktioniert :)
habe nun über wahlregelung meine auslandsgespräche und sogar gespräche auf handy dort eingegeben (bei den paar telefonaten ist es mir egal, ob es da noch einen günstiger gibt ;-) )

mir persönlich ist es egal, daß die betamaxe öfters mal das guthaben aufgestockt werden müssen, handelt sich ja nur um eine minute arbeit und das vielleicht ein paar mal im jahr.
da war es früher schon bescheidener, hast laufend den günstigsten call-by-call anbieter rausfinden müssen......sprich hast ja mind. einmal in der woche nachschauen müssen
und wie es marsipulani schon richtig gesagt hatte, falls wirklich ein anbieter seine preise drastisch erhöht, dann ist halt dein guthaben von ca 10euro futsch, aber über telefonrechnung kann das viel teurer werden.

leider wird die telefonnummer nicht mehr angezeigt, wenn ich zb aufs handy telefoniere übers festnetz, aber ist egal.

noch mal vielen dank
und wünsche euch einen tollen start in die neue woche

a liabs griaßle aus dem allgäu, leider heute verregnet
urugeier

leider wird die telefonnummer nicht mehr angezeigt, wenn ich zb aufs handy telefoniere übers festnetz, aber ist egal.
Die abgehende Rufnummernanzeige kannst du einstellen (bei den Betamaxen, Lidl-Carpo kann so was nicht): Such mal in der Software nach CallerID, dort verifizierst du deine Festnetz-Rufnummer (also die von 1&1), alternativ auch deine Handy-Nr. Dann noch in der FritzBox die verifizierte Rufnummer im Feld "Internetrufnummer" konfigurieren.

Hallo Urugeier,
habe jetzt genau das gleiche Problem wie du in 2008.Meine Frau kommt aus Indo.,wir haben gewechselt zu 1&1 komplett.Nun 99 Cent /Min..Bankrott.Geht es nun bei dir und würde mich freuen über einen Tipp von dir.
Syam55

Hallo Syam,

willkommen im Forum! Ich bin zwar nicht Urugeier, aber ich hoffe, ich darf dir auch einen Tipp geben.:D

Schau mal bei www.freevoipdeal.com. Keine Connection-Fee (SIP), sehr gute Preise nach Indonesien und auch in deutsche Mobilfunknetze.

Ich bin auch bei 1&1, nutze die Dellmont-Ableger seit mehreren Jahren. Die Qualität ist eigentlich immer besser geworden,
Verbindungsabbrüche gibt es nur noch selten, wenn überhaupt.

Mit den entsprechenden Wahlregeln in der FritzBox funktioniert das perfekt.
Aufladungen nehme ich nur per Kreditkarte vor, das Guthaben steht sofort zur Verfügung. Top Umrechnungskurs zum US-Dollar
und geringe Gebühren. Nach Wunsch geschieht die Aufladung auch automatisch.

VG Cnecky

Häää - FVD kann man doch nur in € führen - oder hab ich was verpasst ?

Wenn Du keine Kreditkarte hast, kannst Du auch Paypal nutzen - Guthaben wird dann auch sofort gutgeschrieben ;)

BTW - Indonesien kostet mit FVD 2ct aufs Festnetz und 4ct aufs Handynetz (Netto) bei Paypal-Zahlung kommen nochmal ca. 24 % für MWST und Gebühren dazu.

Mit der Kreditkarte kommen 15% TAX von Luxembourg hinzu, + 0,70 Handlingfee bei $ 25,-.
Natürlich bieten nicht alle Dellmonts die Bezahlung in USD an.
Bei 10 $ Aufladung sind das dann effektiv € 9,80.

VG Cnecky

Hallo, mittlerweile bin ich bei einem anderen Anbieter und telefoniere über die "normale" Leitung.
Damals konnte ich bei 1 & 1 dann, gegen Mehrpreis natürlich, 3 Länder auswählen, mit denen ich dann viel günstiger telefoniere.
Also mal bei 1 & 1 anrufen und Dich erkundigen.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Griaßle vom urugeier

Indonesien ist bei der Auslands-Option von 1und1 NICHT dabei !

Aber selbst wenn Indonesien in der Auslands-Option dabei gewesen wäre, ist FVD um Einiges günstiger ;)

Hi,
habe selbst gerade nach einer Lösung gesucht wie ich von meinem 1&1 günstig nach Indonesien telefonierne kann.
Bei meiner Suche bin ich über diesen Anbieter gestossen: https://www.mytello.com/de/billig-nach-indonesien-telefonieren

Ich verwende mytello jetzt seit ein paar Tagen und habe 5 Euro aufgeladen und es klappt einwandfrei sowohl von meinem 1&1 Anschluss als auch vom meinem Handy.

lg Martin

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.