Trixxbox 2.2 Problem bei Installation des Hudlite Servers

nordic_jan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor kurzem ein eine Trixbox 2.2 eingerichtet die auch sehr gut Funktioniert, allerdings mit einer ausnahme! Der Hudlite Server lässt sich nicht installieren!
Als ausgabe kommt:

No Match for argument: hudlite-server
Setting up Install Process
Setting up repositories
Reading repository metadata in from local files
Excluding Packages from CentOS-4 - Updates
Finished
Excluding Packages from CentOS-4 - Base
Finished
Excluding Packages from CentOS-4 - Addons
Finished
Excluding Packages from CentOS-4 - Extras
Finished
Parsing package install arguments
Nothing to do

PS:
Äh ich glaube das es daran liegt das die CD nicht eingelegt ist.....ist es möglich die installationsquelle irgendwie zu ändern?

Hallo,

so weit ich weiß soll man HUDLite über den Packet Manager installieren und zwar nur das "tbm-hudadmin.noarch" Packet. Dieses installiert dann automatisch den HUDlite-Server mit. Siehe auch http://www.trixbox.org/hudlite-setup-guide

Eine andere mögliche Ursache wäre evnt. BRIstuffed. Hast Du BRIstuffed installiert? Beim meinem Testsystem konnte ich nach der BRIstuffed installation keinen Packete über den Packet- Manager mehr einspielen.

Gruß

BRIstuffed ist drauf (mit dem Install Skript)

ich hab es ja versucht über den packet manager draufzuzihen (per WebEnd und per console) ging aber nicht , hast du ne lösung wie man doch noch packete aufspielt trotz BRIstuffed?

Hallo,

hab leider nur folgende Ideen (keine Lösung) sorry

1. install-ZAPHFC erst nach der Installation der benötigten Packete laufen lassen, ja das heisst nochmal von vorne

2. Wenn Du evnt. Webmin installiert hast, könnte es funktionieren das HUDlite rpm von trixbox.org darüber direkt einzuspielen.

Die BRIstuffed installation über "install-ZAPHFC" zerschießt bei Trixbox 2.0 und 2.2 (zumindest bei mir reproduzierbar) die Möglichkeit den Packet Manager zu verwenden. Eine Möglichkeit den Packet- Manager zu reparieren habe ich bisher nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Junghanns gibt es ne neue Version, die auch Asterisk 1.2.18 unterstützt... vielleicht bringt sie Besserung?

vieleicht so ...

Hallo,

probier mal das:

Vielleicht hilft dir das:

Code:
rpm -Uih [url]http://yum.trixbox.org/centos/4/RPMS/hudlite-server-1.4.27-1.i386.rpm[/url]
rpm -Uih [url]http://yum.trixbox.org/centos/4/RPMS/tbm-hudadmin-1.2.0.23-4.noarch.rpm[/url]
Mit install ZAPHFC wird nämlich das trixbox repos. deaktiviert ....

CU wed

Jo hat geholfen danke......aber schade das das repository nicht mehr geth

@nordic_jan

Du kannst die Repos unter /etc/yum.repos.d/xxx
wieder aktivieren - dort gibt es für jedes Rep. eine
Datei die einen Eintrag "enabled=0 oder 1" enthält.
Das geht auch in der Web-GUI, allerdings scheinen
diese Einträge nicht synchronisiert zu werden ....

Aber Achtung!: Paketabhängigkeiten werden automatisch
ermittelt - und Du verwendest nicht die TrixBox Asterisk
Version, sondern eine "selbsgebackene" Bristuff Variante.
Das bedeutet jedewaige Installation aus dem Rep. könnte
Deine Asterisk Version beschädigen (deswegen wird das
Rep. von dem Installskript deaktiviert....)

gruss

wed

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,407
Mitglieder
374,117
Neuestes Mitglied
Merlin03
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.