Trixbox2.2 Erfahrungsbericht

Pandos

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen,

ich habe die Tage mir die Trixbox 2.2 heruntergeladen und wollte Euch nur mal ein kleines Feedback geben.

Installation:
Unkompliziert, genau wie bei 2.0.

Um HFC Karten zu aktivieren ist die Routine bei "install-ZAPHFC" geblieben. :)

Von der Funktionalität her werde ich aber lieber auf die 2.0 zurückgehen, da bestimmte Dinge dort einfach nicht wirklich funktionieren:

1. Extensions und Queues
Es kommt sehr oft vor, dass sich die Leitungen von selber blockieren und kein Gerät, oder aber mit immenser Verspätung (40 Sekunden) mit Klingeln melden.

2. Music on hold
Die aktuelle Musik wird nach einer Ansage immer wieder von vorne gestartet. Sehr sehr nervig. Bei Trixbox2.0 lief die Musik wenigstens an der Stelle weiter wo sie unterbrochen wurde.
Falls jemand dafür eine Lösung hat wäre ich dankbar!

3. WAV Dateien lassen sich nicht mehr einspielen. Es muss mp3 sein

Was sonst noch aufgefallen ist:
Neue Oberfläche der Trixbox Weboberfläche.
Sehr übersichtlich gehalten und man hat alle Systeminfos passend auf einen Blick. Inklusive dem CDR Log.

Wie gesagt, falls jemand eine Lösung für das MOH Problem kennt bitte posten.

Gruß

Sven
 
Trixbox 2.2

Hallo,

Ich schlage mich ebenfalls mit Trixbox 2.2 herum.. nur, dass ich blutiger Anfägner bin.:confused:

Kannst du mir evt. sagen, wie du die Outbound Routes für Sip (sipcall) und evt. ISDN angelegt hast ?

Wäre ganz toll...

Gruss
Osi
 
Hallo zusammen,

wollte mal gerne wissen, ob jemand die Probleme mit 1.) und 2.) auch hatte und bestätigen kann und ob es ggf. sogar evtl. eine Lösung gibt. Ich werde die Tage die Version 2.2 auch einmal testen und dann berichten.

Punkt 3.) ist nicht tragisch für mich :)

Danke & Grüße
 
Trixbox 2.2 Weboberfläche.

Na das Installieren hat ja noch funktioniert...
Die Konsole selbst ist ja nicht gerade gesprächig und die Weboberfläche will von mir eine Anmeldung mit User und Passwort.
Der User Root funktioniert nicht und sonst habe ich keinen User angelegt und auch kein Passwort vergeben. Gibt es da eine Standard Anmeldung?
 
Bei mir läuft mittlerweile die Trixbox 2.2 mit Primux S0 NT fast einwandfrei.
Nur, dass ich von SIP zur Zeit keine Anrufe auf das ISDN-Telefon tätigen kann. Bei einem Anruf von X-Lite zu ISDN (über CAPI) kommt sofort die VoiceBox.

Hat jemand eine Idee ??

Der User Root funktioniert nicht und sonst habe ich keinen User angelegt und auch kein Passwort vergeben. Gibt es da eine Standard Anmeldung?

Der Root-User wird verwendet, um über SSH mit dem Server zu verbinden.Im Installationsschritt eins oder zwei wirst du zur Eingabe gebeten.
Wenn du über das WebGUI connecten willst, ist der Standartbenutzer für den Admin: maint und das Standartpasswort ist "password.

Gruss
osi

1. Extensions und Queues
Es kommt sehr oft vor, dass sich die Leitungen von selber blockieren und kein Gerät, oder aber mit immenser Verspätung (40 Sekunden) mit Klingeln melden.
Dieses Problem habe ich nicht. Egal ob ich mit SIP untereinander oder mit ISDN zu SIP telefoniere.

3. WAV Dateien lassen sich nicht mehr einspielen. Es muss mp3 sein
Dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe bei mir .wav-Formate am laufen, welche ich selber aufgenommen habe.
Meine Probleme lagen viel mehr bei der Qualität von mp3-Files, daher laufen bei mir die WAVs.

Wenn nun auch noch mittels SIP das ISDN-Telefon angesprochen werden kann, steht die TVA endlich...
 
Danke!
Das hat funktioniert.
Jetz mal anfangen zu konfigurieren..............................................
...............................
 
schön das es geklappt hat..

Falls du es evt. schaffst, von einem SIP-Telefon das ISDN-Telefon anzusprechen, wäre es toll, wenn du mir diese Info geben könntest...

Schlage mich nun seit Wochen mit dieser Thematik auseinander....mit mässigem Erfolg...
 

Statistik des Forums

Themen
245,830
Beiträge
2,240,788
Mitglieder
373,104
Neuestes Mitglied
Moeddl
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.