Ich habe mit meiner Trixbox CE 2.6.2.3 erhebliche Probleme beim Fax-Empfang:
Viele Faxe werden erst beim 4. oder 5. Versuch empfangen (die Faxe brechen dann in der Übertragung ab und das erstellte Tif hat dann nur genau 8byte - je ein Tif pro Versuch).
Einige der Faxe brechen immer ab, wenige kommen aber auch auf dem 1. Versuch durch.
Als Hardware habe ich eine Sangoma A102 Karte an einem PRI Anschluss von Arcor/Vodafone.
Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Ich habe gelesen das das Problem evtl. an dem rxgain in der zapata.conf liegen könnte - habe diesen jetzt mal auf 7.0 gesetzt, aber noch keinen Unterschied festgestellt. Hier meine zapata.conf nochmal:
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Tricks freuen wo ich bei diesem Problem ansetzen könnte.
Patrick
Viele Faxe werden erst beim 4. oder 5. Versuch empfangen (die Faxe brechen dann in der Übertragung ab und das erstellte Tif hat dann nur genau 8byte - je ein Tif pro Versuch).
Einige der Faxe brechen immer ab, wenige kommen aber auch auf dem 1. Versuch durch.
Als Hardware habe ich eine Sangoma A102 Karte an einem PRI Anschluss von Arcor/Vodafone.
Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Ich habe gelesen das das Problem evtl. an dem rxgain in der zapata.conf liegen könnte - habe diesen jetzt mal auf 7.0 gesetzt, aber noch keinen Unterschied festgestellt. Hier meine zapata.conf nochmal:
Code:
[channels]
language=de
pridialplan=unknown
prilocaldialplan=unknown
context=default
usecallerid=yes
hidecallerid=no
callwaiting=yes
usecallingpres=yes
callwaitingcallerid=yes
threewaycalling=yes
transfer=yes
canpark=yes
cancallforward=yes
callreturn=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
relaxdtmf=yes
rxgain=7.0
txgain=0.5
group=1
callgroup=1
pickupgroup=1
immediate=no
internationalprefix=00
nationalprefix=0
overlapdial=yes
;Sangoma A102 port 1 [slot:1 bus:1 span:1] <wanpipe1>
switchtype=euroisdn
context=from-pstn
group=0
signalling=pri_cpe
channel =>1-15,17-31
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps und Tricks freuen wo ich bei diesem Problem ansetzen könnte.
Patrick