Trixbox 2.6 Voicemail Problem

Mr44er

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Habe ein Problem mit dem Voicemail-System.
Habe von Amooma die deutschen Files reingestopft und in der sip.conf 'language=de' eingefügt, damit trixbox das auch rafft.
Für den Anrufenden funktioniert alles prima. Aber wenn ich mich dann mit *98 einlogge, kommt nachdem ich das PW eingegeben habe: 'Sie haben....' und zack legt die trixbox auf.

Kurz nach dem ersten Einrichten hat es funktioniert, nun aber nicht mehr und seit der Einrichtung habe ich nichts verändert.

Woran liegt das?

"Sie haben XX neue Nachrichten" sollte es glaub ich heissen.

Die Zahlen sollten im Ordner "\root\var\lib\asterisk\sounds\digits\de\" liegen.
Haben sie die entsprechenden Rechte?

Gruss Trude

Es ging wohl um zwei fehlende Files. Einmal 1n.gsm "...ein..." und 1f.gsm "...eine..."

Ich habe jetzt mehrere Nachrichten in der Box und es funktioniert auf deutsch. Allerdings sagt er mir meine Endung trotzdem auf Englisch, obwohl die digits auf deutsch sind. :confused:

wie bzw. wo hast du genau den "language=de" eintrag in der sip.conifg gemacht?

bei mir klappts irgendwie nicht :confused:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.