Trennung um gleiche Uhrzeit

MHeinrich

Neuer User
Mitglied seit
5 Jul 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Kann mir jemand bitte erklären, warum ich (fast) jeden Abend um fast um die gleiche Uhrzeit eine Trennung meiner DSL-Verbindung habe? Hier ein Auszug aus meinen Systemprotokoll:

24.01.06 20:54:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: xx.xxx.xxx.xx, DNS-Server: 217.237.149.161 und 217.237.151.33, Gateway: 217.0.116.109
24.01.06 20:54:11 Internetverbindung wurde getrennt.
24.01.06 20:54:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
24.01.06 20:52:47 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).
24.01.06 20:52:46 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
24.01.06 20:52:46 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (PPP_LCP)
24.01.06 20:52:46 Internetverbindung wurde getrennt.

Zwangstrennung auf der Fritz-Box ist auf 2-3 Uhr nachts eingestellt.
Provider: 1&1

Bin ratlos...
 
findet denn die eingestellte zwangstrennung trotzdem statt?
 
Ja, irgendwann zwischen 2 und 3 Uhr trennt die Box trotzdem...
 
Hallo!

Gleiches Problem habe ich auch mit einer neuen und jungfräulichen Fritzbox7170. Bis letzte Woche hatte ich noch die Fritzbox7050 am Netz hängen....

Irgendwelche Ideen/Tip´s????
 
Hallo Zusammen,

sorry wenn ich diesen Thread ein wenig aus der Versenkung hole. Ich habe das gleiche Problem. Seit gestern nachmittag betreibe ich die 7170 als ATA hinter einem Teledat 430. Vorher hatte ich eine extrem unstabile Leitung. Seit gestern ist die Leitung stabil, aber ich habe abends immer um exakt die gleiche Zeit (20:36 Uhr) eine einzige Trennung mit der Fehlermeldung:
"Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung"
Ich glaub nicht, dass diese Trennung auf eine instabile Leitung zurückzuführen ist. Vorher hatte ich eine andere Fehlermeldung:
"DSL antwortet nicht" und dann "PPPoE Fehler"
Auch bei mir führt die Box die Zwangstrennung nachts durch.
Finde ich doch sehr seltsam, dass ihr das gleiche Phänomen habt. Vielleicht die Firmware??? Ich habe die xx.03.99 drauf.
Habt ihr mittlerweile eine Idee was das sein könnte?

Hazett
 
Moin,

ich hatte dieses Problem auch bis vor kurzem. Bei mir lag es am Splitter.
Einen zweiten Splitter hatte ich zwar hier und ihn auch ausprobiert, dennoch
trat das Problem weiterhin auf. Ich bestellte mir über den Telekom Kunden-
service einfach noch einen und schloss diesen auch gleich an.
Seit ich den neuen dran habe habe ich keine Probleme mehr und die Box ist
jetzt seit dem 01.03.06 jeden Tag 24h ununterbrochen online. Vorher hatte
ich mindestens sechs mal pro Tag Synchronisierungsverluste.

Gruss Manu

PS: Dieser Fehler trat bei mir auch oft auf wenn ein Anruf auf der Telekomleitung
rein kam.
 
Habt ihr die Nachtschaltung mit oder ohne WLAN aktiviert?
 
Also bei mir ist die Nachtschaltung mit WLAN aktiv...

Danke für den Tip mit dem Splitter. Mal sehen woher ich nen neuen Splitter bekomme und werd´s auch testen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.