Transparenter Proxy nach Wartungsarbeiten?

mongole

Neuer User
Punkte für Reaktionen
6
Hi,

Gestern Nacht war plötzlich meine Verbindung für 7 Minuten weg. Ein Anruf bei der Störungshotline ergab, dass Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Seitdem stimmt etwas nicht mit meiner Leitung.

Der Heise Netzwerkcheck meldet plötzlich

Sie benutzen einen Proxy.
Falls es sich dabei um einen externen Proxy handelt, deaktivieren Sie diesen bitte in den Einstellungen Ihres Browsers und starten Sie den Test erneut. Wenn Sie den Proxy eines Firmennetzes nutzen, können Sie den Netzwerkcheck nicht durchführen.

http://whatismyip.network/proxy-check-tool-detect-how-isp-transparent/ meldet (siehe angehängtes bild)

http://amibehindaproxy.com/ zeigt unter "Raw Data", dass in meinem Request der Header HTTP_X_FORWARED_FOR: auftaucht. Dieser enthält immer meine aktuelle IP-Adresse; sowohl über IPv4 wie auch über IPv6.

Was ist da los? Hat die Telekom mich hinter einen transparenten Proxy gehängt und manipuliert meine HTTP-Header?

Störungsmeldung bei der Telekom steht, Rückmeldung gab es noch keine.

Anhänge

• proxy.jpg
    proxy.jpg
    22.1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Ähem, ich nutze lokal einen als "Elite Proxy" eingerichteten tinyproxy.
( Nicht IPv6 fähige Klienten kommen so auch über Proxy an IPv6 ran )
Den kann auch http://amibehindaproxy.com/ nicht als Solchen erkennen.
...und meint ich würde ohne Proxy unterwegs sein.

Mit anderen Worten: Da versucht Jemand nichts zu verschleiern, ungeschickt oder einfach nur dummdreist
Dranbleiben und berichten, bitte ;)

EDIT: Warum zensierst du den Screenshot ? - Hast du etwa was zu verbergen ?

Zuletzt bearbeitet:
[EDIT: Warum zensierst du den Screenshot ? - Hast du etwa was zu verbergen ?
Meine IP ist (normalerweise) über längere Zeit statisch. Bekannt ist die sowieso, denn ich betreibe ein TOR Relay und einen I2P Knoten. Entsprechend viele Portscans und Verbindungsversuche kommen auf bekannten Ports rein. Aber das muss ich doch nicht auch noch mit meinen Foren Accounts verknüpfen.

Du darfst meine IP-Adresse gerne per PM haben. Was auch immer du damit anfangen möchtest.

Ich kann mir schon vorstellen, dass "Lausch und Schnüffel" Tor Relays auf dem Kieker haben, wäre irgendwie logisch.

IPs brauch ich nicht, danke.
...bin schon froh, dass es DNS gibt.
...besonders bei Dual Stack, IPv6 eintippen sucks, außer bei der [::1]
Zwischenablage01.png
Die mag ich irgendwie :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.