Trafficzähler pro User / Netstat nach außen

moosmutzel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Zwei kleine Fragen:

1. Gibt es eine Möglichkeit (oder Mod), um sich den Trafficverbrauch von jedem Client im Netzwerk anzeigen zu lassen (am Besten via MAC-Adresse oder IP/Hostname).

2. Kann man sich die anzeigen lassen, welche TCP/UDP-Verbindungen nach außen bestehen? Netstat zeigt auf der Box leider nur die lokalen Verbindung auf die Box an (Telnet, Webinterface, Monitor), aber nichts was nach außen führt. Wie auch bei den Routingtabellen. Da wohl der multid für den Außenpart zuständig ist.

Hallo Forum,

ich habe eine 7170fon WLAN an der 3 PC`s per LAN angeschlossen sind.
Gibt es eine Möglichkeit den Traffic jedes einzelnen PC`s anzuzeigen.
Wird das auf der Box in irgendein Logfile geschrieben das man auswerten kann?

@moosmutzel

Hast du netstat auf deiner Box oder wo läuft das, das Thema interessiert mich auch. Mir wäre es wichtig sehen zu können wieviel Traffic jede einzelne MAC-Adresse verbraucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Code:
netstat -rn
listet die Routen auf... komplett. Warum fehlen dort die externen?

Code:
netstat -an
listet die bestehenden Sockets auf... auch kein Geheimnis...

Code:
netstat -en
ohne LISTEN Sockets (Server).

Accounting je Client wird in der FBF nicht mitgeführt, daher kann man es auch nicht so aufschlüsseln.

--gandalf.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,791
Mitglieder
374,845
Neuestes Mitglied
Shaggy2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.