Traffic Protokoll FritzBox 7240

VMB

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche eine Möglichkeit den Traffic der FritzBox durch diese zu protokollieren und auf dem angeschlossenen Speicher zu protokollieren (5 TB Festplatte). Wichtige Einschränkung: Die Firmware der FritzBox 73.04.80 kann aus diversen Gründen nicht durch freetz ergänzt werden.

Lösungsideen: Gibt es eine Möglichkeit die capture-Funktion der FritzBox einfach auf dem NAS Speicher abzulegen?

Ich bin bereits auf folgende Threads gestoßen: tcpdump1, tcpdump2httpry Funktioniert beides ohne freetz und wie genau? Ich bin Windows-Entwickler also kein ganz unversierter Nutzer, habe mich mit Linux aber bisher weniger auseinandergesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
... Wichtige Einschränkung: Die Firmware der FritzBox 73.04.80 kann aus diversen Gründen nicht durch freetz ersetzt werden.
...
Wichtiger Hinweis: Freetz ersetzt nicht die original AVM-Firmware, Freetz ergänzt lediglich die original AVM-Firmware.;)

Vielen Dank für den Hinweis! Trotzdem: Gibt es eine Lösung ohne freetz?

Evtl. das hier: >>> klick <<<.

Wie kann man das auf der Fritz.Box ausführen?

Das Programm soll nicht von einem PC oder Server ausgeführt werden. Sondern direkt auf der FritzBox.

Direkt auf der Box? Das bedeutet, die Firmware modifizieren.
Das willst Du nicht, was sollen wir Dir da sonst anbieten?
Von AVM aus ist das so nicht vorgesehen...
Irgendwie ein Teufelskreis. Durchbrechen kannst Du das nur per Modifikation. ;)

[...]

Schade! Ich hatte gehofft, das es möglich wäre der FritzBox, weil sie anscheinend von AVM aus auf einem "abgespeckten" Linux läuft ein Kommando zu geben. wget http://fritz.box/capture/...
Aber das ist anscheinend nicht möglich.

Modifizieren der Firmware ist immer mit Gefahren verbunden und weil nur eine Box für ca. 25 Leute da ist, ist das einfach zu gefährlich.

[Beitrag 2:]
Trotzdem: Wie ginge das mit freetz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.