TR-069 nach Update auf 29.04.57 verschwunden

...Das sind nicht grade vertrauensbildende Maßnahmen durch AVM!
Wer sagt denn, daß dies durch AVM geregelt wird? Die TR069-Funktion ist Provider-abhängig. D.h. sie wird erst dann aktiv, wenn sie durch den Provider unterstützt wird. Und nur der Provider hat dann Einfluß auf dein Gerät durch diese Funktion. Und das auch erst dann, wenn du es als Anwender ausdrücklich erlaubst. Alleine das Ausblenden dieser Funktion ist kein Hinweis auf deine Vermutung, sondern IMHO eher der Hinweis darauf, daß dein Provider diese Funktion nicht unterstützt.

PS: Ich bleibe nach wie vor bei der eben beschriebenen Ansicht (unterstrichen), auch wenn es in einigen Fällen ein Widerspruch ist.

Meine Box ist Ende 2007 von außen gehackt worden! Ich hatte damals die Laborversion 29.04.95-8221 oder die 170.29.04.46-9417 eingespielt gehabt. Damals war noch nicht die Rede von TR-069, aber ich frage mich, ob es zum Teil schon implementiert war. Jedenfalls kam ich nicht mehr auf die Box, da das Passwort geändert worden war, und ins Internet ging es auch nicht mehr. Vermutlich waren die Verbindungsdaten geändert. Nur die geänderte IP-Adresse war noch eingestellt. Ich habe die Box nur noch mit einem Recoveryfile ins Leben zurückholen können.

@voodoobaby : Googeln hilft manchmal weiter!

Zuletzt bearbeitet:
und wer hat festgestellt, dass die box " gehackt " wurde

@ Paule_s

TR069 gibt es schon wesentlich länger und war auch schon Ende 2007 längst in der Firmware der aktuellen Fritz!Boxen integriert. Beispiel - die 7170 wurde lange Zeit von 1&1 vertrieben. 1&1 benutzt u.a. auch den Startcode, für den TR069 vorhanden sein muss.

In deinem letzten Beitrag sehe ich allerdings keine Bestätigung für deine Vermutung.

Irgendeine Hintertür wird da wohl jemand benutzt haben!
Per WLan kam der Einbruch jedenfalls nicht, es war und ist deaktivieret!

Meine Box ist Ende 2007 von außen gehackt worden!
Jedenfalls kam ich nicht mehr auf die Box, da das Passwort geändert worden war, und ins Internet ging es auch nicht mehr.
Ist das dein ernst? DAS ist dein Beweis, dass die Box gehackt worden ist? :lach: :lach:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.