[Problem] TP-LINK VX800V mit Yealink T58W (Telekomanschluß)

HaraldEmmerich

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2024
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bin gerade am verzweifeln. Ich hatte bis vor kurzen eine Fritzbox mit meinem T58W im betrieb. Lief alles super und auf anhieb.
Nun habe ich mich entschlossen mein Heimnetz mit dem VX800v sowie den DECOs X60 auszustatten.

Nun kommt mein großes Problem !

Wie registriere ich den Anschluß (Telefonnumer) im VX800v (bin bei der Telekom)
Das gleiche dann, wie/welche Werte trage ich dann im T58W ein.

ich bekomme das nicht hin ... bei der Fritzbox war das einfach und konnte es Dank einer Videoanleitung einrichten.

Hat da jemand Erfahrung damit und kann mir da helfen?

Beste Grüße
Harald
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    74 KB · Aufrufe: 19
  • 3.jpg
    3.jpg
    72.8 KB · Aufrufe: 17
  • 4.jpg
    4.jpg
    69.5 KB · Aufrufe: 15
  • 5.jpg
    5.jpg
    67 KB · Aufrufe: 17
@HaraldEmmerich

Willkommen im IPPF.

Mutmaßlich hattest du dein Yealink IP-Phone direkt am SIP-Registrar der FB registriert und nicht am SIP-Server der Telekom.

Ich habe mir "auf die Schnelle" nur mal den Emulator deines TP-Link Routers angeschaut und dieser scheint keinen integrierten SIP-Server/Registrar zu bieten. Demzufolge klappt das so nicht und dir bleibt nur die Möglichkeit, die SIP-Registrierungsdaten deiner Telekom-Rufnummer(n) direkt in dem Yealink T58W einzutragen.

PS: Eventuell wäre es ratsam, deine Rufnummern in dem Screenshot zu anonymisieren.
 
  • Like
Reaktionen: HaraldEmmerich
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln]
... OK,

wie schaut das dann in diesem Fall aus, entschuldige mich gleich im voraus... bin da leider unwissend :(
Das habe ich gefunden was ich eintragen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie schaut das dann in diesem Fall aus...

Na du musst die leeren Felder in deinen Screenshots des Yealink IP-Phones "mit Leben füllen". Ohne es jetzt geprüft zu haben, bin ich mir sicher, dass es "im Internet" und bestimmt auch hier im Forum Lösungen bzw. evtl. sogar Anleitungen bzgl. deiner Aufgabenstellung gibt.

bin da leider unwissend

Das ist ja nicht schlimm. Dafür sind solche Foren ja u.a. gedacht. "Hilfe zur Selbsthilfe".
 
  • Like
Reaktionen: HaraldEmmerich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nur mein Drucker (Fax RJ9) anschließen...

Dann musst du die Telekomrufnummer, welche du als Faxnummer benutzt, in deinem TP-Link Router aber entsprechend einrichten bzw. eingerichtet lassen, denn sonst funktioniert das am analogen Anschluss des Routers angeschlossene Faxgerät nicht.

Anmerkung: RJ9-Stecker werden üblicherweise für Headsets u.ä. verwendet. An Faxgeräten und Telefonen sind das RJ11- bzw. RJ12-Stecker.
 
Sorry RJ9 ist das Headset, habe mich verschrieben !
Bringe das immer durcheinander ... genau ich nehme 1 Nummer und registriere sie im Router als Faxnummer und die andere für das T58W.
Mehr wollte ich nicht !

Später gleich probieren ob das so klappt

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Ich habe das T58W registrieren können, ich konnte nach Hause telefonieren aber nach draußen geht nichts. Kein Headset und kein Hörer vom T58W

Was könnte das sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe folgende Einstellung genommen (siehe Bilder)
@pw2812 Wo schaltet man die Kamera ab?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    33 KB · Aufrufe: 19
  • 02.jpg
    02.jpg
    26.6 KB · Aufrufe: 20
@HaraldEmmerich
Die Einstellungen sollten passen.
Welchen SIP-Statuscode erhältst du beim Versuch raus zu telefonieren?
 
... Guten Morgen,
wenn DU mir bitte sagen würdest wo ich das sehe, dann werde ich Dir das mitteilen.
 
@HaraldEmmerich
Ich selbst habe kein Yealink, deswegen kann ich dir nur das weitergeben, was mir google auswirft.
Unter Einstellungen -> Konfiguration soll man einen SIP-Trace erstellen können.

Wie äußert sich den der Fehler?
 
Wenn ich das mache, dann zeigt mir das Telefon "Kein Service" an.
Aktiviere ich den, dann steht da meine Telefonnummer oben im Display.
 
So, nach langem hin und her habe ich mich entschlossen die FritzBox als Client anzumelden und die integrierte Telefonanlage zu nutzen. Da der TP Link dieses nicht hat. Nun funktioniert alles wieder wie es vorher war und das T58W funktioniert wieder.


Ich sage trotzdem an alle Beteiligten vielen vielen Dank für die Hilfe.

Beste Grüße
Harald
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,687
Beiträge
2,237,848
Mitglieder
372,804
Neuestes Mitglied
Daniel Jackson
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.