Totalcrash nach Speedport 920 flash?

flyingjack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

ich bin neu hier und hatte - nach eingehendem Studium der Forenbeiträge :blonk:- heute meinen Speedport 920 versucht zu flashen.

Folgende Tools habe ich verwendet:

ftp_uploder
netsetman.exe
entspr. FW

Rein vom Ablauf hat alles funktioniert ich hatte nur vergesen :( im ftp_uploader den Wlan-Schlüssel einzugeben :mad:...habe also mit der stand. Einstellung ohne entspr. Schlüssel geflashed. :confused:

Jetzt zeigt der Speedport nur noch die Power LED und kurze aufleuchten der LAN LED. Ein erneuter Flashversuch mit richtigem Wlan-Schlüssel ist fehlgeschlagen.

Ist der Kasten nun tot oder kann man ihn noch retten?

O.k. ich habe versucht über die Suchfunktion was zu finden -bin natürlich auch fündig geworden- bin aber offenbar nicht tief genug in der Thematik um die angesprochenen Recovery-Tools etc. zu verstehen/ finden. :bahnhof:

Wäre schön, wenn der Speedport noch zu retten ist eine genaue Anleitung für den Rettungsversuch zu bekommen.

Danke im Voraus und hoffnungsvollen Gruss

Christoph

Nimm das rukern-tool und das Dingen läuft wieder mit der gewünschten Firmware. Aber erstmal im Forum lesen wie das genau abläuft.
Und win XP verwenden !!

Super wie schnell hier im Forum geantwortet wird....danke

...der Versuch mit dem rukern-tool war auch mein erster Flashversuch, da der Vorgang aber immer beim Auslesen der Adam2-IP abgebrochen ist-Kommunikationsproblem- habe ich es dann anders versucht.

Gruss

Christoph

Und hat's geklappt?

@flyingjack:
Was für eine FW (Version) hast du eigentlich Versucht zu flashen?
Stimmten Branding und Annex? (Das sind die häufigsten Ursachen für eine Reboot-Schleife, ein fehlender WLAN-Key führt nicht zu einer Reboot-Schleife, sondern "nur" dazu, dass das WLAN nach dem Flashen standardmäßig unverschlüsselt ist).

Zum ruKernelTool: Versuch' mal - wie hier im schon empfohlen wurde - unter Windows XP zu flashen.
Zum "Wiederherstellen" deiner Box am Besten erst mal die originale T-Com Firmware (65.04.78) mit Branding "tcom" und Annex B mit dem ruKernelTool flashen. Wenn das geklappt hat, und der Router wieder bootet, kannt du dich daran machen, eine FW der FritzBox 7570 auf den W920V zu flashen, z.B. die 75.04.76 (Branding avm und Annex B) - Schritt-für-Schritt-Anleitung hier, oder die IPv6-Labor 75.04.82-17599 (Branding avme und Multiannex).

ACHTUNG:
FW der FritzBox 7270 kann nicht in unveränderter Form auf einen W920V geflasht werden, sondern muss erst mittels Speedport2Fritz-Skript bearbeitet werden.

VG,
Andi

Hallo Andi,

genau nach dieser Anleitung habe ich es versucht und habe auf Seite 10 die Fehlermeldung bekommen das die Adam2 nicht gelesen/ geschrieben werden kann....(Firewall ist aus und alle anderen Ports deaktiviert)

Mein Hauptproblem (?) ist, das mein LAN kein angeschlossenes Gerät mehr erkennt sobald die LAN LED des Speedports ausgeht.

Gruss

Christoph

Das hatte ich auch, ist aber keine Beinbruch, einfach mit dem flashen loslegen, zuvor die richtige IP im Client eintragen, damit er die Box erreichen kann. Dann die Box über den Stromstecker neu starten, machen was auf dem Bildschirm steht (auch wenn LAN Connect weg ist, was nach ca. 5-10 sec. passieren sollte). Nach dem 2.-3. Versuch hatte es geklappt und ich habe den richtigen Moment erwischt. Nun läuft das Teil wieder sauber.

Viel Glück und denk dran, du brauchst auch schlimmstenfalls ein paar Versuche.

Die Kiste läuft wieder, dank Euerer Unterstützung.

Super und danke

Christoph

Danke Wäldler

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem... ich hänge bei dem Punkt, S. 10 Adam 2 IP, dachem ich den Stecker gezogen habe, und dann findet ruKernel nicht mehr die Box und nichts geht mehr. ich habe leider nur Vista und win 7....

Kann mir jemande bitte helfen....

Ich hatte auch versucht per Ubuntu, dann per ftp uploader .. und jetzt versuche ich der Box per ruKernel Tool wieder zum laufen zu bringen...

@Dickmops: wie hast du das geschafft ?? bie mir verliert er immer die IP und es kommt ne fehlermeldung.

Gruß und Danke für die Hilfe.

Hallo zusammen,

nach ein paar Versuchen.... mit dem ruKernel Tool funnktioniert es jetzt...

Gruß und Danke

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.