Torrent Client auf Fritz!Box 7240 (Homeserver)

Loki007

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2010
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe jetzt den schicken tollen Homeserver (Fritz!Box 7240) von 1und1 bzw. AVM natürlich.
Bisher funzt auch alles super und ich bin begeistert nur leider bekomme ich keinen Torrent Client auf die Box. Hat das schon mal jemand bei dieser Box geschafft?
Telnet ist aktiviert und ich habe auch schon diverse Anleitungen gefunden nur leider scheitert es schon daran wenn ich eine Port-Freigabe auf die Box einrichten soll. Dies lässt die Box nämlich nicht zu :-(

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mir eine Anleitung oder so geben wie ich den Torrent-Client auch auf dieser Box zum laufen bekomme. Ich möchte das gerne ohne gepachte Firmware hinbekommen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank.

Gruß und so
Loki007
 
Du musst so oder so ewtwas an der Firmware machen. Und was ud noch tun solltes,t ist lesen. Denn dafür gibt es Threads und Lösungen hier im Forum.
 
Mit dem Webtransmission habe ich auch schon rumprobiert.
Da hatte ich hier im Forum auch schon eine Anleitung zu gefunden nur leider hat das nicht so wirklich gefunzt. Man soll ja den Port auf die Fritz!Box frei geben, das erlaubt die Fritz Box aber leider nicht. Verstehe ich da irgendwas falsch?

Gruß und so
Loki2
 
Hallo Loki2,

das mit der Portfreigabe brauchte ich nicht. Ich habe nur die Daten Webtransmission 1.50-v2.3b-svn116 ausgepackt und wie im Threat angegeben gestartet.
Beim Auspacken muss man nur aufpassen, dass die symbolic links nicht ins leere zeigen. Ich habe mich per Telnet auf das webtransmission-Verzeichnis gestellt und den Inhalt der angehängte txt-Datei von dort ausgeführt. Seit dem läuft alles bestens.

Gruß
mikado
 

Anhänge

  • copy_transmission.txt
    1.2 KB · Aufrufe: 91
Cool, danke. Das werde ich mal ausprobieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.