[Frage] Tor und Privoxy auf der FB 7390

Coolzero82

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich habe mir ein Freetz Image für meine FB 7390 mit Tor und Privoxy gebaut, dazu hab ich die AVM FRITZ!OS: 05.58-26386 BETA genommen, da ich die Labor FW benötige für z.b. die SmartHome Funktion des Fritz Dect 200.
Das erstellen und auch das aufspielen auf die FB hat recht Problemlos funktioniert.
Ich möchte eigentlich gerne (zumindest Testweise) mal meinen kompletten Internetverkehr über Tor und Privoxy leiten, sprich alles von PC (Win7) Laptop (OpenSuse) Ipad und Samsung Galaxy S4, muss ich auf den einzelnen Geräten dann auch noch was konfigurieren? Wenn ja was?

Meine Frage zu Tor ist, was muss ich dort Konfigurieren?
Hab hier http://freetz.org/wiki/packages/tor schon geschaut, und hab es ao eingestellt wie im Anhang zu sehen.
Ist das so richtig? Muss ich noch was konfigurieren?

Jetzt wollte ich Privoxy starten, dann bekomme ich aber beim versuch zu starten schon die Fehlermeldung wie im Anhang zu sehen.
Was könnte das sein?

Danke für die Hilfe

Anhänge

• privoxy_1.jpg
    privoxy_1.jpg
    455.2 KB · Aufrufe: 29
  • Tor_1.jpg
    Tor_1.jpg
    434.8 KB · Aufrufe: 21
  • Tor_2.jpg
    Tor_2.jpg
    427.8 KB · Aufrufe: 18
Hast du privoxy richtig konfiguriert? Du könntest mal probieren den von der Kommandozeile zu starten.

Hast du privoxy richtig konfiguriert? Du könntest mal probieren den von der Kommandozeile zu starten.

Das hoffe ich mal, hab den auf die Adresse von Tor 127.0.0.1 gebunden!?
Wie starte ich den von der Kommandozeile? Mit Putty drauf wählen, und dann?

Code:
sh -x /etc/init.d/rc.privoxy start

privoxy_2.jpgDann bekomme ich diese Meldung:
Code:
sh: can't open '/etc/init.d/rc.privoxy'

Aufgefallen ist mir, wenn ich den Tor Dienst stoppe und dann privoxy starte, dann startet es problemlos, aber dann startet tor nicht mehr!
Also gibt es dort irgendwo einen konflikt

Bekomme auch im Freetz Webif diese Fehlermeldung
Code:
2013-09-26 19:09:27.610 2aab0310 Fatal error: can't bind to 127.0.0.1:9050: There may be another Privoxy or some other proxy running on port 9050

Im Anhang ein Bild meiner privoxy konfig

Zuletzt bearbeitet:
Keiner eine Idee?
Ist es falsch das ich Tor und provoxy auf die gleiche Adresse und denn gleichen Port gelegt hab?
Aber so würde ich das hier verstehen
Tor und Privoxy

Für die Verwendung mit Privoxy muss sicher gestellt sein, dass der Tor Proxy entweder auf der lokalen Adresse (Einstellung 127.0.0.1) oder auf allen Adressen (Einstellung 0.0.0.0) gebunden ist. Außerdem muss der Zugriff von der lokalen Adresse 127.0.0.1 auf jeden Fall erlaubt sein.

Privoxy ist auch ideal für die Verwendung zusammen mit Tor, um anonym und sicher im Internet surfen zu können.
Dazu muss in der Privoxy Konfiguration der Port und der IP-Adresse des Tor Proxy Servers angeben werden. Wenn der Tor Proxy auf der selben Fritzbox läuft, so kann man z.B. 127.0.0.1:9050 eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
Die selbe IP ist ok, der selbe Port geht natürlich nicht. Jeder Dienst muss seinen eigenen Port haben, auf dem er dann auf Anfragen warten kann..

Danke für die Antwort, werd ich nachher testen!
Hab oben aber noch was aus dem Freetz Wiki zu Tor und privoxy ergänzt, und das versteh ich so das alles auf der gleichen ip/Port laufen soll

Genau das war's, jetzt laufe. Beide!
Danke für die Hilfe! Nur wie bekomme ich jetzt meinen Traffic von allen Geräten über Tor geleitet?
Muss ich da jetzt auch noch was einstellen? Wenn ja, was?

Muss ICC jetzt auf alle. Geräten einen Proxy eintragen? Wenn ja welchen?

Ja. Du trägst die Daten deines Privoxy-Servers ein. Der leitet deinen Anfragen dann an das auf der FB laufende TOR weiter und von da aus gehen sie dann zu deinem Provider oder sonst wo hin.
Also, IP-Adresse der Fritzbox + Portnummer, die du für Privoxy unter Privoxy->Einstellungen->Port gewählt hast.

Hallo,
ich habs wie auf dem Bild im Anhang zu sehen gemacht, nur leider ohne erfolg.Der Port ist der den ich in Privoxy eingetragen hab

Was ist jetzt noch falsch?proxy.jpg

Keiner ne Idee?

Mach mal einen Screenshot deiner Privoxy-Einstellungen. Wenn du privoxy wirklich, wie du weiter oben geschrieben hast, an 127.0.0.1 gebunden hast, werden nur Verbindungen von localhost (deiner Fritzbox) zu dem auf deiner Fritzbox laufenden Privoxy funktionieren. Versuch's mal statt dessen mit 0.0.0.0.

Hallo, mach den Screenshot nachher, aber bin mir sicher das ich ihn ab 127.0.0.1 gebunden hab

Dann kann's nicht funktionieren. Änder mal auf 0.0.0.0 oder auf <Heimnetz-ip-der-fritzbox>. Mehr dazu hier unter Punkt 7.4.1, listen-address.

Hallo,
sieht jetzt so aus:
privoxy.jpgprivoxy2.jpg

Ergebnis ist aber leider immer noch negativ, was könnte noch falsch sein?

Ergebnis ist aber leider immer noch negativ, was könnte noch falsch sein?

Du musst auf deinem bzw. deinen Windows-Rechner in den Proxy-Einstellungen die IP-Adresse der Fritzbox und nicht 0.0.0.0 eingeben. Vermutlich 192.168.188.1. Hattest du doch schon. Und bitte nicht die Privoxy-Einstellungen auf der Fritzbox ändern - DORT ist 0.0.0.0 richtig.

Hallo,
jetzt wird die Seite zwar geladen, aber auf
http://torcheck.xenobite.eu/index.php?
bekomme ich immer noch diese meldung:
Code:
Your IP is NOT identified to be a Tor-EXIT.
So you are NOT using Tor to reach the web!

Um Anhang mal ein Bild meiner jetzigen Win Proxy Konfig, sowie Privoxy und Tor auf der FBprivoxy.jpgTor.jpgTor1.jpg

Ist doch schon mal besser. Eigentlich müsste es so funktionieren, bitte einmal Fritzbox neu starten, tor starten & warten bis Tor mit dem Tor-Netzverbunden ist (*), dann privoxy starten und deinen Tor-Checker nochmal ausprobieren. Falls es immer noch nicht funktioniert, bitte mal deine Tor-Einstellungen von der Fritzbox hier posten und etwas zu deinem Internet-Anschluss schreiben.

(*) Wenn du Syslog auf der Box hast, schaust du unter Freetz->Status->Syslog nach einer Meldung mit dem Text "Bootstrapped 100%". Bei mir sah die betreffende Meldung zB gestern so aus:

Code:
Oct  1 21:58:51 fb daemon.notice Tor[5694]: Tor has successfully opened a circuit. Looks like client functionality is working.
Oct  1 21:58:51 fb daemon.notice Tor[5694]: Bootstrapped 100%: Done.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.