Tk Anlage und FB 7170

bubblefish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hardware
Hicom 118 E an internen S0 der 7170 - hängt mit y Kabel am analogen AMT.
Ankommende Anrufe werden durchgeleitet an die Hicom , alles geht Voip oder Analog.
Wahlregeln erstellt , für Voip , alles geht , verschiedene Voip Accounts - funktioniert bestens.
Tja , neue Wahlregel für Analog mit 0000000000 ( hatte die Hicom vorher an einer Nebenstelle hängen ) geht plötzlich nicht mehr. Definiere ich eine ´Wahlregel mit 0000000000 , wird diese zwar von der FB eingehalten , aber " dann kommt ein Tonband von der Telekom - dieser Aufrag wurde abgelehnt " .. das wars.
Irgendwann treibt mich die Hicom noch in den Wahnsinn , hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ??????? , Anlage ist richtig konfiguriert - denke ich. PMP , usw.
Danke
Bubblefish

Werden in der Wahlregeln irgendwelche Steuerzeichen definiert, die die FB nicht so einfach verarbeiten kann?

Hallo

Danke für die Antwort , war natürlich sofort meine 1 Idee , ist aber nicht der Fall.
Habe dann mal versucht die Anlage wieder direkt am Isdn Bus zu verwenden und
Steuerzeichen ins ISDN Netz zu senden , ob ich dieses Problem ohne FB nachvollziehen kann - aber auf dieses Band komme ich nie...

Es muss aber irgendwie mit der FB zusammenhängen denk ich mir , wenn ich abhebe von einem Systemtelefon kommt zuerst ein Freizeichen von der FB , danach wähle ich , alles noch normal , wenn über VOIP dann klappt alles , wenn über analog dann genau dieser
Effekt.
Entweder versucht die FB oder die Hicom einen Dienst zu aktivieren , oder oder oder
Die Hicom ist halt echt störrisch.....

PS: Wobei im Log der FB steht die Rufnummer ( richtig angezeigt ) via Festnetz 000000000
ganz normal ...

bubblefish

Wenn das Log der FB zeigt, dass alles normal läuft, kann es nur an der Konfig der Hicom liegen......

Dazu kann ich aber nichts sagen, ich kenne das Gerät nicht, sorry

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.