TK-Anlage: Anrufende Nummer wird nicht angezeigt

Melodic_Black_M

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein FritzBox Fon 7170, an deren ISDN-Anschluss eine T-Com "Komfort TA 2a/b"-Anlage angeschlossen und an der die MSNs korrekt konfiguriert.
Soweit funktioniert auch alles, bis auf die Rufnummernanzeige:
Wenn ich jemand anrufe, wird meine Nummer bei ihm angezeigt.
Wenn ich aber angerufen werden, wird die Anrufer-Nummer nicht auf dem Telefon angezeigt, obwohl dieses die Rufnummernanzeige volständig unterstützt.

-Egal ob man von Mobil-, Festnetz oder Internet anruft, die Nummer wird nicht angezeigt.

-Anrufe gehen korrekt in die FritzBox ein, die Anrufer-Nummer wird auch in der Anrufliste korrekt angezeigt, das Problem muss also an der TK-Anlage liegen.

-Die TK-Anlage unterstützt aber auch die Anrufer-Nummer-Anzeige, weil diese Funktion früher auch funktioniert hatte, als die Anlage direkt an einen ISDN-Anschluss angeschlossen wurde.

-Die TK-Anlage hat keine Einstellmöglichkeit, die das Anzeigen der Anrufenummer de/aktivieren kann.

-Die MSN, die verwendet wird, ist eine ehem. Festnetz(ISDN-)Rufnummer, die 1&1 freigeschaltet wurde. Ich habe in einem andere Thread gelesen, dass alle freigeschalteten Rufnummern immernoch übers Festnetz aus angerufen werden. Aber wenn jemand anruft, leuchtet die Festnetz-Leuchte nicht....

Ich hoffe, bei Euch Hilfe zu bekommen, und meine Problem detailiert genug beschrieben zu haben.

Viele Grüße,
MBM

Bitte bleibe bei einem Thread für Dein Problem.
Wenn Du meinst, es sei im falschen Forenteil, dann können wir das immer noch verschieben. Aber keine Crossposts bitte.

Sorry, ich habe bei dem Thread im Fritz!Box Fon Telefonie-Thread auf Thread erstellen gedrückt, nichts ist passiert, der Firefox ist abgestürzt. Deshalb wusste ich nicht, dass der Thread doch schon erstellt wurde. Und beim Zweiten Versuch sah ich dass es ein Forum für S0-Busse gibt....

Gruß MBM

Melodic_Black_M schrieb:
-Die MSN, die verwendet wird, ist eine ehem. Festnetz(ISDN-)Rufnummer, die 1&1 freigeschaltet wurde. Ich habe in einem andere Thread gelesen, dass alle freigeschalteten Rufnummern immernoch übers Festnetz aus angerufen werden. Aber wenn jemand anruft, leuchtet die Festnetz-Leuchte nicht....
Auch wenn Du Dich vom Handy aus anrufst? Dann stimmt irgenwas an Deiner Konfiguration nicht.
Du hast kein 1und1 komplett? oder?

Wenn nicht: Zu Deinem Problem:
Mach die Box mal stromlos.
TK ebenfalls.
ALLE Kabel, außer Telefon Amt und der ISDN_TK abziehen, alle Geräte (FBF, TK, Telefon) an die gleiche Stromversorgung anschließen.
Noch einmal am NTBA überprüfen.
Wenn das alles keinen Clip bringt, FBF auf Werkseinstellungen zurücksetzen und OHNE Programierung nur an Telefon Amt und TK anschließen (Die Box funktioniert auch ohne Einstellungen am S0 Bus). Deine Einstellungen kannst Du vorher sichern.
AVM hast Du schon mal kontaktiert? Neuesete Firmware aufgespielt?

Ich würde mal eher darauf tippen, dass der "T-Com Komfort TA 2a/b" kein Clip kann. Habe gerade mal die Bedienungsanleitung auf den T-Com Seiten (von 1999!) überflogen und keinen Hinweis auf Clip gefunden. :heul: Somit wird wohl alles richtig konfiguriert sein.

Ja, das damalige ISDN Telefon (wo die CLIP-Funktion ging) war parallel zur TK-Anlage eingesteckt, d.h. es war nicht mit der TK verbunden und deshalb weiß ich auch nicht, ob die TK-Anlage CLIP unterstützt......

Ich google mal oder frag T-Com, ob das Gerät CLIP unterstützt. Wenn ja, komm ich nochmal zurück =)

Grüße MBM

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.