TK Anlage an 7170

bubblefish

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Mal eine Frage , leider bis datto kein Lösung gefunden

7170 und am internen S0 eine Hicom 118E , alles funktioniert nur leider keine Steuerzeichen am Bus da die Hicom dies nicht will ( z.B. **1 etc. )
Bzw den AB mit **600 usw. kann ich auch nicht erreichen.

Frage:
Möglichkeit die Steuerzeichen nicht verwenden zu müssen bzw. zu umgehen ?

Mein Vorhaben , ich würde gerne Anrufe die an die Tk Anlage gehen , wobei alle Anrufe an die TK gehen , wo sich ein Text vor melden zuerst aufschaltet , und danach die Anrufe an die verschiedenen DW bzw Gruppen weiterleitet , möchte ich bei nichtmelden es an den AB der FB weiterleiten / z.b. an Fon 1 ( wo dann der AB rangeht ).

Danke

Mein Vorhaben , ich würde gerne Anrufe die an die Tk Anlage gehen , wobei alle Anrufe an die TK gehen , wo sich ein Text vor melden zuerst aufschaltet , und danach die Anrufe an die verschiedenen DW bzw Gruppen weiterleitet , möchte ich bei nichtmelden es an den AB der FB weiterleiten / z.b. an Fon 1 ( wo dann der AB rangeht ).

Kannst Du das ganze mal bisschen verständicher formulieren, dass wir Dir folgen können?

Da sehe ich schwarz... Du kannst vielleicht aus der Hicom heraus mit "0" für Amtholung, "*110#" für Festnetz und dann "**600" vielleicht eine Steuersequenz sogar an die FBF übermitteln, aber dies wohl kaum als Rückfallziel bei Nichtmelden in der Anlage einrichten.

Daher müsste die FBF als Unteranlage der FBF eingerichtet werden (z.B. ISDN-Amtsport der FBF an einen ISDN-Nebenstellenport der Hicom bzw. analogen Amtsport als analoger Teilnehmer an der Hicom), damit Gespräche an die FBF als gewöhnliche Nebenstelle gehen. Diese kann dann entsprechend den AB aktivieren.

Für den Zugriff auf den AB zur Abfrage von Nachrichten bleibt dann jedoch nur noch die ggf. mögliche Fernabfrage, da Gespräche von der Hicom dann ja aus SIcht der FBF "extern" sind.

--gandalf.

Danke gandalf94305

Danke für die ausführliche Erklärung , zu dieser Erkenntnis bin ich leider schon gekommen.
Bis jetzt hatte ich die Hicom am ISDN und danach die FBF an einer DW der Hicom.
Da seit einer Woche kein ISDN mehr , sondern Analog , ( umgebautes Y Kabel ) - und Hicom hängt jetzt am SO der FBF. Mit Wahlregeln kann ich problemlos raus.

Wie schon richtig beschrieben funktioniert Keypad Wahl am Amts Bus nicht , bzw. nicht richtig ( **1 oder #**1 etc , geht alles nicht ).

Da ich an der FBF noch die 2 Analog Fon 1 + 2 freihabe, und an der Hicom auch noch 2 analoge Teilnehmer , wäre meine Frage ob es möglcih ist hier eine Verbindung mit einer Auerswald Box herzustellen ( und z.B. dann alle Anrufe auf Fon1 sofort auf AB umzuleiten )
Sollte das gehen ??

danke

Man könnte auch die FBF mit ihrem analogen Amtsanschluss an eine Nebenstelle der Anlage hängen, jedoch ist - wenn ich das recht verstehe - die FBF für Dich quasi der Umsetzer zwischen analogem Amt (neu, anstelle des früheren ISDN) und dem Amts-S0 der Hicom. Damit kommt diese Konfiguration nicht in Frage.

Eine Auerswald-Box wäre natürlich eine Option, jedoch haben die auch so ihre kleinen Problemchen...

Alternativ könntest Du eine (inzwischen als Modell bei AVM ausgelaufene) FBF 5050 irgendwo besorgen und diese zwischen analoges Amt und Hicom klemmen, damit die bestehende 7170 dann mit ihrem analogem Amt an einer Nebenstelle der Hicom arbeiten kann. Oder - um nicht eine veraltete 5050 nehmen zu müssen - kann auch eine Auerswald COMpact 3000 analog dazwischengeschaltet werden... diese hat übrigens auch ein paar Anrufbeantworter inclusive ;-)

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.